Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
  Startseite Forenarchiv Geburt und die Versorung danach
 

Beitrag aus dem Forum:

Dr. med. Stefan Kniesburges
Auf Fragen rund um die

Geburt

und die Versorgung danach antworten

Dr. med. Stefan Kniesburges
Chefarzt der Frauenklinik St.Marien in Ratingen
Silke Westerhausen
Hebamme der Frauenklinik St.Anna in Herne

Hebamme Silke Westerhausen

KS oder natürlich

Frage von Medina  -  11.02.2020
Hallo, ich würde gerne ihre Einschätzung hören.
Ich habe mein erstes kind vor 3 jahren per KS zur welt gebracht aufgrund eines geburtsstillstandes während der Eröffnungsfeier.
Ich wurde 14 tage nach dem ET mit einem pulver eingeleitet woraufhin die fruchtblase platzte und die wehen einsetzten. Dies dauerte über 3 tage in denen mein muttermund sich nicht geöffnet hat trotz (künstlicher) extrem starker wehen. Diese waren aber nicht auf dem ctg erkennbar.
Er war dann 61 cm lang und fast 5,5 kg schwer, ku 37.
Inwiefern hängen geburten zusammen, kann man sagen, dass jede geburt wirklich komplett anders ist? Und wie wahrscheinlich ist es, dass das zweite kind ebenfalls sehr groß wird?(ist ein Mädchen). Ich möchte gerne natürlich entbinden, mache mir aber gedanken, weil es das erste mal schon nicht "durchgepasst" hat.

LG

KS oder natürlich

Antwort von Silke Westerhausen,St.Anna Hospital  -  11.02.2020
Hallo

"Eröffnungsfeier" ist schön:)

Naja ein Kind von 5,5kg war einfach zu schwer für Sie und Ihr Becken - wenn das 2. Kind kleiner geschätzt ist würde ich persönlich eine Spontangeburt anstreben - kommt es zum Stillstand kann immer noch ein KS durchgeführt werden....

liebe Grüße
Silke Westerhausen

Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.