Joggen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Joggen

Hallo, vor 7 1/2 Wochen habe ich per Kaiserschnitt meinen Sohn entbunden. Da ich supergerne jogge, würde ich gerne wissen, ob ich jetzt schon langsam wieder damit anfangen kann oder ob ich da noch ein bißchen warten muß. LG Gesche

Mitglied inaktiv - 19.09.2001, 11:54



Antwort auf: Joggen

Hallo, Sie können jederzeit wieder mit dem Joggen beginnen. Es spricht nichts dagegen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 19.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Joggen nach Sectio

Hallo! Wegen BEL werde ich vorraussichtlich per Sectio entbinden. Vor meiner SS war ich begeisterte Joggerin. Ab wann kann man nach Sectio wieder Laufen gehen, in Hinblick auf 1) die OP an sich und 2) den Beckenboden, den man ja angeblich nicht zu früh belasten sollte. Vielen Dank!


joggen

Liebes St. Anna Team, ich habe vor 6 Wochen entbunden und würde gerne wissen, ab wann es (aus medizinischer Sicht) möglich ist wieder laufen zu gehen. Danke für Ihre Antwort!


Joggen?

Liebes St. Anna-Team, ich bin in der 15 SSW und war bisher immer sehr sportlich (joggen, fitness, reiten usw.) Aber in der Frühschwangerschaft (so 6 - 8 Woche) bekam ich am Tag nach dem Joggen oder auch nach einer Radtour durch den Wald häufig Schmierblutungen. Also habe ich seitdem keinerlei Sport mehr außer Spazierengehen betrieben. Nun meine ...


Ab wann joggen nach Entbindung?

Hallo, vor 4 Wochen habe ich entbunden und stille voll, möchte das auch noch 5 Monate tun. Nun denke ich darüber nach demnächst wieder mit dem Joggen anzufangen. (Wärend Schwangerschaft habe ich pausiert, dafür tgl. Spaziergänge. Vorher 10-15km 3-4x/Wo gejoggt) Ich habe gehört das es zur Senkung kommen kann wenn man zu früh mit dem Laufe...


joggen

Hallo, Wieviel Wochen nach der Geburt darf man eigentlich wieder joggen gehen (langsam natürlich)? Ich war gestern zur Nachuntersuchung und es war alles in Ordnung. Habe nur vergessen zu fragen. Die Geburt war vor 7 Wochen. Danke für die Antwort


joggen in der Schwangerschaft

hallo ich bin in der 5. woche schwanger. ich jogge jeden tag so 45 minuten. kann ich das nun in der schwangerschaft beibehalten? oder ist da die gefahr grösser das kind zu verlieren? bis zu welchem monat kann man ohne bedenken ausdauersport treiben? danke für die antwort!


Joggen

Hallo, ab wann darf ich nach einer normalen Geburt das Joggen wieder beginnen?


Periode und joggen

Hallo, ich habe 2 Fragen: Meine kleine Tochter ist 10 Wochen alt. Ich hatte ca. 3,5 Wochen den Wochenfluss und dann war er ein paar Tage nur noch ganz wenig. Mit Beginn der 4. Woche bekamm ich für ca. 2 Wochen wieder starken Wochenfluss, der erst nach der 6. Woche wieder weniger wurde und mit der 8. Woche war er dann weg. Meine Hebamm meinte, d...


Joggen nach schwieriger Geburt

Hallo! Ich habe am 3.12.2018 entbunden. Kurz zur Geburt: Geburtsstillstand, Saugglocke, mein Sohn war ein Sternengucker, Dammriss 3. Grades, Schamlippen- und Scheidenriss. Ich hatte die ersten 6 Wochen starke Schmerzen, sodass ich fast nur liegen konnte. In den Wochen 7-10 War es schon deutlich besser, auch wenn ich noch schmerzen hatte. Nach 10...


Joggen nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ich hatte am 24.10. leider einen Kaiserschnitt, weil mein Sohn sich unter den Wehen doch noch in eine vollkommene Fußlage begeben hat... .Es lief aber alles komplikationslos und alle sind wohl auf. Ich (27 Jahre) war vor der Schwangerschaft begeisterte Läuferin (zuletzt 40-50km/Woche). In der Schwangerschaft habe ich dann das Pensum ...