Frage: Hypnobirthing

Lieber Dr.Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, über eine Bekannte bin ich auf das Thema "Hypnobirthing" gestoßen. War nun bei der gleichen Hebamme und würde mich für den nächsten Kurs einschreiben, obwohl ich da erst in der 22 SSW bin (eigentlich startet der Kurs erst ab der 23 SSW), beim nächsten Kurs wäre ich dann schon in der 27 SSW und hätte weniger Zeit mich vorzubereiten. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Ist der Beginn in der 22 SSW zu früh bzw. kann dem Kind was passieren? Handelt es sich dabei wirklich um Hypnose? Danke und liebe Grüße

von Kiki_18 am 16.04.2019, 11:55



Antwort auf: Hypnobirthing

Hallo, Ob Sie in der 23.SSW oder in der 22.SSW beginnen ist egal - was soll dem Kind passieren? Ich denke dann würde die Kollegin kein Hypnobirthing anbieten,) Es ist eine Art Tiefenentspannung,jeder sollte für sich entscheiden ob es etwas für denjenigen ist; einige Frauen,die HB in der Schwangerschaft durchgeführt haben konnten es nur zum Geburtsbeginn anwenden - ein Versuch ist es doch wert... liebe Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.04.2019