Frage: Großes Baby und BEL

Laut FA bin ich ca 2 weiter .statt 26 bin ich aber auf 28 ssw datiert worden.Baby liegt durchgehend in der BEL.rein theoretisch wird es so bleiben.und kann ich dann die Geburt früher einleiten lassen.aufgrund seine Größe? !!Oder ist eine KS unumgänglich? ???Welche alternative gibt es??

von utina88 am 26.05.2017, 19:53



Antwort auf: Großes Baby und BEL

Hallo, Diese Frage ist nicht pauschal zu beantworten - man muss das geschätzte kindliche Gewicht in Relation zur Mutter sehen. Für das Besprechen des Geburtsmodus sollten Sie sich in einer Klinik vorstellen,die vaginale Geburten aus BEL durchführt - hier bespricht dann das Team mit ihnen,was in Ihrem Fall in Frage kommt. Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 26.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEL, Vorderwandplazenta und großes Baby

Ich habe bereits 6 Kinder spontan geboren. Alle lagen zu dieser Zeit schon in SL und ich hatte immer eine Hinterwandplazenta. Diesmal ist alles anders. Ich bin gerade etwas traurig, dass es vielleicht spontan nicht klappen wird. Wie stehen die Chancen Ihrer Meinung nach und welche Möglichkeiten gibt es und welche Erfahrungen haben Sie gemacht? I...


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest immer wieder dass man sich sofort hinlegen soll und den Krankenwagen rufen?! Wie dringend muss man darauf hin ins Krankenhaus? Kann man abwarten bis der Mann zuhause ist? (Ca 1,5 Stunden) und dann ...


Großes Baby bei Geburt

Guten Tag Frau Westerhausen, ich erwarte wohl ein großes Baby und ich werde evtl eine Einleitung oder Sectio bekommen. Mir wurde bei weiter starkem Wachstum dazu geraten, da bei großen Babys eine Schulterdystokie vorkommen kann. Mein Kind wurde in SSW 37 auf knapp 3600g geschätzt. Können Sie mir sagen wie häufig diese Komplikation auftrit...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Bel

  Hallo mein Baby hat immer noch bel. Ich bin 35 +1 ssw. Es ist nicht fest im Becken. Was ist wenn die fruchtblase platzt , muss ich mich dann sofort hinlegen? Wegen eines Nabelschnur Vorfalls ? Ist eine spontane Drehung noch möglich? Wie sollte ich mich verhalten ? Ich mach mir sorgen. Danke und Liebe Grüße 


Kind wieder in BEL 38+3

Liebe Frau Westerhausen,  ich habe heute erfahren, dass sich das Baby wieder in BEL gedreht hat. Seit der 34 SSW lag es in SL.  Das Bethanien in Moers betreut spontane BEL Geburten und sowohl der Chefarzt als auch die Hebamme sind für eine spontane Geburt. Mein erstes Kind kam spontan und ohne Intervention zur Welt und ich traue mir eine BEL G...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


BEL

Liebe Frau Westerhausen, aufgrund BEL wird bei mir nächste Woche ein Kaiserschnitt durchgeführt.  Das Baby sitzt. Können die Füße dadurch länger oben bleiben - und wenn ja wie lange? Ist die Kopfform auch anders nach der Geburt? Vielen Dank. Lg 


34+6: Noch immer BEL

Hallo,  ich erwarte mein fünftes Kind. Alle vier bisherigen Kinder habe ich spontan aus SL geboren.  Bei Kind zwei, drei und vier drückte der Kopf so stark auf den Muttermund, dass die Geburten sehr schnell gingen und die Austreibungsphase meist nur drei Presswehen umfasste. Der Damm ist jeweils an der Stelle gerissen, bei der bei der erste...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...