gestose

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: gestose

danke für ihre antworten, aber ich muß nochmal nachhaken. Was ist genau eine gestose? habe gelesen, daß man für eine gestose auch eiweiß im urin haben muß, das habe ich nicht, kann es trotzdem eine gestose sein?

Mitglied inaktiv - 21.09.2002, 15:05



Antwort auf: gestose

Hallo, von einer Gestose spricht man bei einer durch die Schwangerschaft verursachten Bluthochdruckerkrankung. Sie kann mit und ohne Eiweißausscheidung im Urin auftreten. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.09.2002



Antwort auf: gestose

dort findest du alles haargenau erklärt.

Mitglied inaktiv - 21.09.2002, 16:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gestose??

hallo, bei meiner heutigen untersuchung 36+2ssw , sagte mir meine FÄ, dass ich eine leichte beginnende gestose entwickel. sie hat mir vor 2 wochen blut abgenommen, und gesagt, dass die leukozyten, calcium und noch ein wert etwas erhöht wären. ich habe nun ein bisschen im net recherchiert und konnte keinen zusammenhang erhöhte leuko=gestose finde...


Gestose

Guten Tag, macht es Sinn, nach einer schweren Gestose mit Thrombocytopenie in der 1. SS nun in der 2. SS ab der 38. Woche die Geburt einzuleiten? Die Gestose trat damals schlagartig in der 39. SSW auf. Danke


Gestose? Geplanter KS?

Hallo, ich bin jetzt zum 3. mal schwanger (42 Jahre). Mein Sohn kam 1999 zur Welt, bei ihm hatte ich in der 22. SSW eine Gestosegefahr und kam ins Krankenhaus (viel Wasser in den Beinen, hoher Anteil an weissen Blutkörperchen, Kopfschmerzen). Meine Tochter kam 2003 zur Welt, auch bei ihr war gegen Ende der Ss eine Gestosegefahr, allerdings w...


Frage zu Gestose

Guten Morgen, ich hatte in meiner ersten SS eine schwere Präeklampsie mit Blutdruck Werten bis 180/110. Die Geburt wurde eingeleitet. Jetzt ist alles gut und meine Frage ist: Ist der hohe RR das erste Anzeichen für mangelnde Plazentadurchblutung, oder andersrum, wenn der RR eher niedrig ist, kann man davon ausgesehen, daß die Plazenta gut fun...


Gestose - Einleitung oder Sectio?

Hallo, ich bin morgen in der 39.SSW und habe seit einiger Zeit massive Ödeme. Nun ist auch mein Blutdruck grenzwertig- in Ruhe 140/90 - nach minimaler Belastung (10 Treppenstufen) schon bei 150/90 bis 160/100. Morgen wird nochmal gyn. untersucht und ein CTG geschrieben. Meine Frage: Wird bei einer Gestose "normal" eingeleitet oder nur per Se...


wiederholung Gestose

Hallo, ich bin in der 20 ssw und hatte in den letzten beiden Ss eine Gestose. Wie sieht es mit der Wiederholung ib der 3 Ss aus ? Im internet hab ich schon etwas gestöbert aber nur beunruhigende Sachen gefunden:-(. Eine Gestose kann zu einen Hellp-Syndrom führen und laut Internet kommt es auch öfter vor das man daran stirbt ist das richti...


postnatale Gestose

Guten Tag, nach der Geburt unseres Babys vor einem Jahr (spontan 14 Tage vor ET) bekam ich eine postnatale Gestose und musste noch einige Tage stationär behandelt werden. Wenn das Baby "pünktlich" gekommen wäre, wäre es wahrscheinlich, dass ich die Gestose mit Kind im Bauch auch bekommen hätte? Und könnte es bei einer erneuten Schwangerschaft ...


Geburtseinleitung bei Gestose

Hallo, ich bin jetzt 40+5, erste Schwangerschaft. Meine FÄ wollte mich am liebsten gestern schon zur Einleitung schicken. Sie meint ich habe eine Gestose und die Richtlinien wren sowieso (auch ohne Gestose), dass man bei 41+0 einleitet. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich v.a. absichern will. Hat mich natürlich trotzdem irre im Kopf gemacht...


Gestose

Hallo zusammen, ich bin momentan 34+4. Seit 27+6 war der Thorax immer ein Stück hinter dem Kopfumfang und der Größe hinterher, wobei beide anderen Werte auch am unteren Normallimit liegen. Ich hatte meinen FA schon mal drauf angesprochen aber er meinte solange Doppler ok ist und das Kind von mal zu mal wächst wäre das kein Problem, es gäbe halt ...


38ssw Bluthochdruck - Gestose ? - Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin 41 Jahre und in der SSW 37+5 und habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit Ödemen in den Füßen und teilweise Händen und meinem Blutdruck. Beim Messen des Blutdruckes zuhause (1 Jahr altes digitales Oberarmmessgerät aus der Apotheke, Messungen in Ruhe im Sitzen) liegen meine Werte meist zwischen 140-160 und 90-106, trotz 3x250mg Presi...