Gefühlstörung in den Füßen

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefühlstörung in den Füßen

Nach der Geburt meiner Tochter im Januar 2001 hatte ich große Probleme mit dem laufen , tagelang konnte ich das linke Bein nicht bewegen, ich konnte es einfach nicht kontrollieren. Man sagte mir das es von allein wieder besser wird. Die Wassereinlagerungen hätten auf die Nerven gedrückt und diese beeinträchtigt. Nach Wochen war auch alles soweit gut, nur habe ich seit dem eine taube Stelle jeweils am großen Zeh. Kann das damit zusammenhängen? Was kann ich tun?

Mitglied inaktiv - 29.10.2001, 11:02



Antwort auf: Gefühlstörung in den Füßen

Hallo, dass diese Beschwerden auf die GEburt bzw. die Schwangerschaft zurückzuführen sind, halte ich für unwahrscheinlich aber nicht ganz unmöglich. Leider ist es uns nicht möglich Ferndiagnosen zu stellen. Sinnvoll wäre eine Abklärung durch einen Neurologen und einen Orthopäden. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 29.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen in Füßen u. KS-Narbe seit Entbindung

Hallo St. Anna-Team, ich habe vor 8 Monaten mit geplanten Kaiserschnitt entbunden und immer noch ziehende Schmerzen unterhalb der Narbe. Seit kurzem benutze ich eine Narbensalbe, die aber nur wenig Linderung bewirkt. Was kann ich zur Heilung tun? Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich nach dem Aufstehen immer starke Schmerzen in den Füßen. M...


wasser in händen und füßen

Hallo!! Ich habe eine Frage woher kommt dieses Wasser?? Und stimmt es wirklich das es Gefährlich ist?? Ich mache ja schon den ein über den anderen Tag einen Reis Obst Tag aber irgendwie merke ich keine Besserung ich komme in keine Schuhe mehr rein und es tut weh wenn man da drauf drückt und meine Hände kribbeln immer so ist das normal?? Gruß Marie


wasser in füßen

hallo, ich bin heute in der 37+1.ssw und habe seit 2 tagen imma dicke füße, ich denke das es wassereinlagerungen sind... was kann ich tun? ist da ein sectio nötig??? sinja


Taubheitsgefühl in den Füßen - in der Schwangerschaft und auch nach der Geburt

Hallo ! Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bereits während der Schwangerschaft hatte ich durch Wassereinlagerungen in den Füßen ein Taubheitsgefühl in den Fersen. Das Wasser ist weg (die Geburt war vor 8 Wochen) nur leider sind die Fersen und auch Zehenspitzen immer noch Taub. Hinzu kommt, dass die Füße sich fast steif anfühlen, wenn i...