Frage: Folgeschäden

Hallo! Ich habe nun alle daten von der geburt und würde gerne wissen, ob aufgrund dieser daten folgeschäden zu erwarten sind. Hintergrundinformation: ich wurde 2 tage vorm ET wegen blasenriss eingeleitet. Durch den wehentropf schossen die herztöne des kindes extrem in die höhe und fielen dann ab und zu extrem ab. Er hat grünes zähes fruchtwasser geschluckt. Musste abgesaugt werden, er brauchte dann noch ein paar stunden sauerstoff, atemhilfe und 30% sättigung wurden ihm verabreicht. Die datem: Ph: 7,26 Apgar: 7/8/8 BE: -4,8 Sind das extrem schlechte werte und muss ich mit folgeschäden rechnen? Und noch eine frage: was sagt der BE wert aus? Was ist da der normwert? Ist das schlimm, dass der wert negativ ist? Danke!

von trici090 am 27.04.2017, 10:57



Antwort auf: Folgeschäden

Hallo, nein,bei diesen Werten ist nicht mit Folgeschäden beim Kind zu rechnen. Der Base excess wird zusammen mit dem ph-Wert gemessen und gibt Aufschluss über die Sauerstoffversorgung des Kindes während der Geburt. Der Wert ist sehr gut ;ab -10 wäre er kontrollbedürftig. herzliche Grüße Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 27.04.2017