Essen in der SS

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Essen in der SS

Kann man in der SS Quark essen ?(wegen Rohmilch, bin mir alt unsicher ob Quark Rohmilch enthält oder nicht). Und Hartweizengrieß? Und süße/saure Sahne? Und eingefrorenes Essen? Danke, Valérie.

Mitglied inaktiv - 15.11.2002, 20:16



Antwort auf: Essen in der SS

Hallo, alle genannten Speisen können Sie auch in der Schwangerschaft zu sich nehmen. Die Infektionsgefahr, die durch diese Speisen potentiell ausgeht, ist sehr klein. Es gibt deshalb keine Empfehlung diese Speisen währnd der Schwangerschaft zu meiden. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 15.11.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monate altes Baby kann den Kopf immer noch nicht richtig halten und was sollte man essen, damit die Qualitaet der Muttermilch verbessert wird

Hallo an Alle ! Unser Baby ist nun 3 Monate jung. Leider ist sie noch nicht in der Lage, Ihr Köpfchen von alleine ganz festzuhalten. Zwar kann es den Kopf schon nach rechts und links bewegen aber wenn man den Kopf loslaesst, faellt er nach hinten. Ist das besorgniserregend ??? Gerne möchten wir auch wissen, ob man die Qualitaet der Mutte...


Nichts essen/trinken vor u nach Narkose KS

Hallo, ich bekomme einen Kaiserschnitt. Wieviel Std davor darf man nichts essen und getrunken haben, wenn man eine Vollnarkose wünscht? Warum ist das so? Falls ich früher ins Krankenhaus fahren müsste z.B. nachts und ich zu Abend gegessen hätte, wäre das ein Problem? (muss dann der Magen ausgepumpt werden)? Mein Muttermund ist näml. schon 1-2 c...


magenschmerzen nach jedem essen was kann ich tun?

hallo.ich bin ja nun in der 10.woche ss und habe nach jedem essen einen schrecklichen bähbauch und wahnsinnige magenschmerzen ich kann doch nicht nur von tee und zwieback leben ich esse gerne brötchen mit quark mittags kartoffe l und fisch und gemüse was kann ich tun die magenschmerzen waren heute nacht sehr schlimm was kann ich tun und h...


weniger essen ??

Mein sohn ist jetzt 6 1/2 Monate,wir waren am Montag jetzt zur U5 die werte : gewich:9140 g Größe:68cm Mein arzt meinte ich gebe meinem Kind viel zu viel essen.dabei gebe ich ich ihm 3-4 flaschen am tag,mittag ein menü-gläschen und brei abends aber nicht immer. Er trinkt aber nur 150 ml. Kriegt auch zwischen durch mal Tee. Jetzt sagt meine a...


Essen in der Schwangerschaft

Hallo! Hab mal ne Frage! Ich weiß das man in der SS kein Mett essen darf aber wie sieht es mit Zwiebelmettwurst aus? Die ist doch eigentlich gebrüht und haltbar gemacht!


Essen unter der Geburt

Hallo! Gibt es etwas, was Sie tatsächlich empfehlen, was frau für die Geburt zu Essen mitnehmen sollte, was förderlich für die Wehen ist? Bei uns in Palästina ist immer von Schwarzkümmel und Datteln die Rede, gibt es noch etwas anderes? Danke! Hanan


Essen während der Entbindung

Hallo Ich habe eben gelesen, dass stark übergewichtige Frauen (was auch mich zutrifft) unter der Geburt nichts essen sollen. Ist das richtig und können Sie mir eventuell erklären warum das so ist? Vielen Dank vorab!


Ssw hiv Ansteckung Blut im essen

Hiv Ansteckung über essen? Guten Tag ich hatte mir grade etwas vom Bäcker gekauft mohnschnecke und gegessen dann sah ich das dort ein roter fleck auf dem Essen war  habe kurz weiter gegessen und ein Stück abgerissen aber ich bin mir nicht sicher ob ich davon etwas geschluckt habe ich hab geguckt ob ich am oder im Mund blute aber dort war nich...


Restaurant essen Schwangerschaft

Guten Tag Frau Westerhausen, ich hoffe es ist ok, dass ich ihnen diese Frage stelle, aber ich war vorhin regelrecht geschockt.  Ich war in einem Restaurant und habe mir Pommes bestellt. Als ich nach dem Essen auf Toilette war, habe ich einen Blick in die Küche werfen können und was ich da gesehen hab war wirklich schockierend. Sehr dreckig,am Bod...