Frage: Erkältung

Hallo ich bin schwanger mittlerweile in der 39. SSW. Ich habe schon eine 3-jährige Tochter. Mein Sohn wurde am 7.12.01 aufgrund eines echten NS Knotens totgeboren. Ich mache mir jetzt wahnsinnige Sorgen. Aufgrund der Vorgeschichte haben die Ärzte im KH einer Einleitung zugestimmt, am Donnerstag den 12.12 wird die Geburt also eingeleitet. Meine Tochter kam aber am Freitag mit Bauchweh vom Kiga zurück und hatte 38 Fieber. Ansonsten ging es ihr gut. Ab Samstag morgen war nichts mehr. Seit gestern bin ich aber erkältet, Nase voll, Kopfweh beim Aufstehen und mir ist kalt. Wie weiß ich ob es nur eine harmlose Erkältung ist? Kann das nicht etwas verbergen was für das Baby gefährlich wäre? Viele Infektionskrankheiten fangen doch mit Erkältungsähnlichen Symptomen an. Ich will nicht hysteisch aussehen aber Sie werden sicher Verständnis dafür haben, daß ich aufgrund der Vorgeschichte sehr unberuhigt bin. Danke, Valérie.

Mitglied inaktiv - 08.12.2002, 11:24



Antwort auf: Erkältung

Hallo Valerie, Ihre Sorgen sind natürlich verständlich,doch es ist davon auszugehen,dass es sich bei Ihnen um eine beginnende Erkältung handelt. Dies ist für Ihr kleines Schätzchen nicht dramatisch,es ist im Bauch gut geschützt. Intrauterine Infektionen gehen oft mit einem vorzeitigen Blasensprung einher und kündigen sich bei der Mutter mit Fieber an,jedoch nicht mit Erkältungssymptomen. Falls Sie verunsichert sind gehen Sie zur Kontrolle,mit Ihrer Vorgeschichte völlig verständlich,jedoch machen Sie sich nicht allzu unnötige Sorgen. Einen schönen Sonntag und gute Besserung. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 08.12.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung wird schlimmer

Hallo! seit ein ca. 3 Tagen kämpfe ich mit einer Erkältung ! um mich geht es mir ja nicht, sondern um unser Ungeborenes! Bin in der 39. Woche!Wirkt sich das Ganze auf unser Kind aus?


Magendarmvirus und Erkältung zur Entbindung

Ich habe am 4.12. Entbindungstermin und liege momentan mit Magendarmvirus und Ansätzen einer Erkältung im Bett. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Ganze bis zur Geburt auskuriert habe, ist nicht so groß, vor allem weil meine gesamte Familie auch krank ist und ich mich richtig elend fühle. Was passiert, wenn man krank ist, wenn die Wehen einsetzen...


KS trotz Erkältung?

Ich habe am nä. Freitag meinen KS Termin. Jetzt bin ich seit gestern erkältet. Mein Sohn hat eine ziemlich heftige Erkältung wo ich mich angesteckt habe. Wird der KS trotzdem gemacht? Besteht da ein größeres Risiko für mich wegen der Narkose? Was kann ich vorher noch tun, um gesund zu werden? Welche Medikamente gehen? Vielen Dank


Erkältung kurz vor der Geburt

Sehr geehrte Doktoren, Ich bin heute 37+2 SSW und es hieß die Geburt kann jederzeit los gehen. Nun bin ich aber seit vorgestern etwas Erkältet mit Husten und Schnupfen. Sonst habe ich keine Beschwerden. Was kann ich nehmen, um die Erkältung, noch vor der Geburt in den Griff zu bekommen . Oder ist so eine Erkältung schlimm bei der Geburt ? Vie...


Erkältung in der Früh-SS

Ich hatte nun in der 7. SSW drei Tage lang Fieber mit einer schlimmen Erkältung. Am ersten Tag hatte ich bis 38,9 Grad, am 2. Tag hatte ich max. 38,4 Grad, 3. Tag war dann schon besser. Ich nahm an den ersten beiden Tagen jeweils ein Mexalen (Paracetamol, 500), um das Fieber zu senken, hatte zuerst aber immer ein paar Stunden lang die hohe Temperat...


KS trotz Erkältung?

Liebes Team, so lange hab ich durchgehalten und jetzt hat mich doch jemand mit Viren angesteckt. Ich hab Schnupfen und seit der Nacht Halsschmerzen. Na toll. Und in 5 Tagen soll ich den KS bekommen.... Geht das dann überhaupt? Was kann ich tun, damit die Halsbeschwerden nicht schlimmer werden bzw. vielleicht sogar abklingen bis Mittwoch? Sc...


erkältung

guten morgen ich bin jetzt in der 36. ssw und liege seit der 32. ssw mit vorzeitigen wehen auf dem sofa jetzt hab ich auch noch eine erkältung bekommen. wenn das kind jetzt geboren würde könnte ich dann trotz erkältung stillen? mfg lili


Ist ein geplanter Kaiserschnitt trotz Erkältung möglich?

Ich habe in ein paar Tagen einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt. Nun ist meine Tochter seit 2 Tagen stark erkältet mit Husten und Schnupfen. Was ist wenn ich mich bis dahin anstecke, wird der Kaiserschnitt trotzdem gemacht? Wie ist das mit der frischen Narbe wenn man husten muss? Bekommt man dann Hustenblocker? Vielen Dank für ihre Hilfe!


erkältung-geburt

Hallo, zur Zeit bin ich in der 37.ssw (36+4) und habe husten und schnupfen der sich seit gestern früh schon anfängt zu lösen... kein fieber etc ! trotzdem mache ich mir sorgen sollte unser Baby jetzt schon kommen... kann ich es anstecken ??? Liebe Grüße


Hilfe fiese erkältung kurz vor geburt

Hallo, Ich bin nun ET -3 und habe seid 5 Tagen ne fette erkältung, mit Halsschmerzen, Schnupfen das ich bis jetzt schon überstanden habe und jetzt kommt so ein fieser husten dazu und alles ist verschleimt, was kann ich schleimlösend machen? Ich habe Angst das wenn die geburt los geht ich nicht genügend Luft bekomme deswegen! Wie sind denn die Er...