Erbrechen unter der Geburt und Kindslage

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Erbrechen unter der Geburt und Kindslage

Guten Morgen, liebes St. Anna-Team! Ich habe mal zwei Fragen und zwar habe ich jetzt schon so oft gehört, dass sich Frauen unter der Geburt übergeben müssen. Warum ist das so und wie oft kommt es vor, dass Frau davon verschont bleibt??? Und zweitens: Ich bin jetzt bei 32+4 und ich weiss, dass da die Möglichkeit, dass sich mein Zwerg noch dreht absolut gegeben ist, nun habe ich aber seit drei Tagen das Gefühl, dass sich die Kleine gerne drehen würde, was sich in äusserst unangenehmen Bewegungen des Kindes äussert, es fühlt sich an, als würde das Baby einen Frühjahrsputz veranstalten, ich bin sehr schmal gebaut, kann es daran liegen, dass die Kleine Schwierigkeiten hat? Ihr Po ist auch ziemlich tief bei mir im Becken. Vielleicht auch ein Faktor. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir mit Antworten weiterhelfen könnten! Danke und viele Grüsse, Julie

Mitglied inaktiv - 29.10.2002, 08:06



Antwort auf: Erbrechen unter der Geburt und Kindslage

Hallo julie, Das Erbrechen unter der Geburt ist meistens eine natürliche "Entleerung" des Körpers.Gelegentlich sind Frauen davon geplagt,es ist aber nicht die Regel - ist das Erbrechen sehr massiv besteht die Möglichkeit,dass Medikamente oder homöopathische Mittel gegeben werden. Vielleicht hat sich Ihr Schatz ins Becken "gesetzt" weil es so bequemer ist - möglicherweise liegt bei Ihnen ein allgemein verengtes Becken vor. Oftmals wollen die Kinder sich drehen,können es aber nicht - kontaktieren Sie doch eine Hebmme,die den Bauch abtastet,Prognosen darüber abgibt,ob mögliche Hilfsmittel zur Motivation einer Drehung eingesetzt werden könnten. Ansonsten lassen Sie sich überraschen wie sich ihr Kind entscheiden wird. Alles Gute. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 29.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

immer gleiche Kindslage

Sehr geehrte Experten, bei jedem Ultraschal liegt das Kind gleich BEL.Nun habe ich öfter gelesen, dass wenn sich das Kind nicht mal anders dreht, es ein Problem hätte wie z.b.Nabelschnurumschlingung, zu wenig Platz, Deformierung der Gebährmutter. Ist dies wirklich so? und wird eig. in irgendwelcher SSW mal kontrolliert, ob die Nabelschnur ...


Sectio unmöglich wegen Kindslage?

Ich möchte hier eigentlich keine Panik verbreiten, die Aussage in diesem Thread in einem Monatsforum interessiert mich doch: gibt es Kindslagen, die eine Sectio unmöglich machen? https://m.rund-ums-baby.de/foren/Trauriges-Ende_436573-5.htm


Frage zu Geburtsmodus und Kindslage

Hallo, bei meiner kleinen im U-Heft steht bei Geburtsmodus; Sectio (Prim. M-L), Kaiserschnitt is mir klar, aber der Rest? Und bei Kindslage; sonst. regelwidrige SL Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Danke


Erbrechen bei der Geburt

Hallo Frau Westerhausen und Herr Dr. Kniesburges, Erstens möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, Ihnen Fragen zu stellen. Ich bin nun in der 35. Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Die erste Geburt hat lange gedauert (23 Stunden insgesamt) und war für mich sehr schwer, schmerzvoll und anstrengend (was alles wohl zu einer normalen Ge...


Ständiger Wechsel der Kindslage

Hallo, ich bin mittlerweile in der 37+6 SSW mit unserem dritten Kind schwanger. Ich selbst bin 1,58m groß, mein Partner 1,68. Ich habe zwei Kinder bereits spontan und ohne Komplikationen entbunden (3620g, 50cm,KU 37cm / 3440g, 49cm, KU 36,5cm). Jetzt ist es so, dass unser Kind auf ca. 2800g geschätzt wird und ständig - sogar täglich die Posi...


Senkwehen und Erbrechen

Guten Tag, Ich bin in der 37. Ssw, habe seit 2 Wochen Senkwehen, die auch im ctg sichtbar, aber noch nicht gebärmutterhalswirksam waren (liegt noch bei über 4). Heute Nacht hatte ich ein paar starke Senkwehen und musste davon brechen. Ist das normal? Was könnte ich dagegen tun? Vielen Dank


Kindslage

Guten Tag, ich bin 38+5 Mein Baby liegt mit dem Kopf auf dem Schambein. Ist so eine natürliche Geburt problemlos möglich? Oder sollte ich mich damit abfinden dass es zu einem Kaiserschnitt kommt? Sollte dieser auch geplant werden?


Kindslage

Liebe Frau Westerhausen,    Ich höre regelmäßig den Herzschlag meiner Tochter. Ich bin in der 17 SSW. Allerdings finde ich den Herzschlag mit dem Doppler eigentlich immer links, etwas über dem Schambein (und ich meine nicht die Geräusche meiner Becken Venen, sondern das typische Herzklopfen, wie Pferde galopieren.)   Müsste das Baby ni...


Kindslage

Guten Morgen Frau Westerhausen,   ich bin deutlich über meinen Entbindungstermin hinaus und frage mich nun, woran es denn noch liegen könnte, dass das Kind nicht so recht kommen mag. Bei den Untersuchungen sagt man mir immer, dass das Kind "richtig liegt" (gestern im Krankenhaus auch). Jetzt sagte meine Gynäkologin beim letzten Mal, dass ...


Kindslage/über ET

Mit dem richtigen Termin gab es einige Unklarheiten, weil ich einen recht langen Zyklus habe (eher 31-33 Tage, schon seit 2-3 Jahren). Es wurden insgesamt im 1. Trimester drei Messungen gemacht; anhand des 1. Ultraschalls (das war SSL-Messung) in der 8. SSW wäre der Termin am 22.6.22, nach den weiteren Messungen im 1. Trimenon zw 21.6. und 23.6.; ...