Entbindungsklinik

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Entbindungsklinik

Hallo Mich würde Ihre Erfahrungen interessieren mit Frauen, die in einer Klinik entbunden haben, die ca. 1 Stunde Autofahrt entfernt liegt.Wir sind umgezogen und möchte unser 2. Kind auch gerne in der selben Klinik entbinden, da ich dort das ganze Personal kenne und mich dort "gut aufgehoben" fühle. Werde wahrscheinlich mit KS entbinden, da es bei der ersten Geburt große Komplikationen gab.(Wehenschwäche, Geburtsstillstand, Mekoniumaspiration...) Mich würde einfach Ihre Meinung interessieren Vielen Dank Sana

Mitglied inaktiv - 01.09.2001, 11:55



Antwort auf: Entbindungsklinik

Hallo, sofern es ein geplanter Kaiserschnitt wird, spricht nichts dagegen, dass Sie in eine weiter entfernte Kinik fahren. Anders ist es, wenn eine schnelle Einweisung z.B. bei Wehen oder Blasensprung notwendig wird. Dann kann es notwendig sein, die nächst erreichbare Klinik aufusuchen. Wir haben bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, auch wenn die Frauen von etwas weiter weg kamen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 01.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bin etwas ratlos wg. Gespräch Entbindungsklinik!

Hallo, bin etwas ratlos. Habe mich heute in der Entbindungsklinik vorgestellt, da mein Baby die nächsten Wochen kommt. Nun hatte ich 2001+2003 einen KS wg. BEL. Es ist alles sehr gut verheilt und ich habe keine Probleme. Da mein Baby in SL liegt (37SSW) meinte mein FA die Klinik muß entscheiden wie man weiter vorgeht. Der Stationsarzt der gyn.Am...


Vorstellung in der Entbindungsklinik

Hallo, nach einer sekundären Sectio im Jahr 2001 hoffe ich nun eine natürliche Geburt zu erleben. Ich bin in der 33. Woche. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass in der Entbindungsklinik eine Untersuchung der Narbe gemacht wird, meine Frauenärztin meinte nun aber, dass dies nicht nötig sei, und man einfach abwartet, wie die Narbe sich u...


Besichtigung Entbindungsklinik, gerne an Alle

Hallo zusammen, Ich habe demnächst einen Besichtigungstermin in der Entbindungsklinik. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten sollte und welche Fragen ich gezielt stellen soll? Vielen Dank im Voraus Susanna


In der Entbindungsklinik vorgestellt

halli halli, im mutterpass steht ja diese zeile in entbindungsklinik vorgestellt am: wollte fragen bis wann man das machen solte und was ich sagen muss wenn ich da im krnakenhaus anrufe also was für einen termin ich brauche. liebe grüße cathy


welche Entbindungsklinik

Guten Tag, da ich während meiner Schwangerschaft ein Medikament einnehmen muss, stellt sich für mich die Frage, welche Klinik ich aufsuchen soll. Die Schwangerschaft verläuft bis jetzt (26+0) absolut problemlos, auch das Organsceening war ohne Befund. Die FÄ, die die Feindiagnostik durchgeführt hat, meinte es sei unter diesen Umständen nicht ...