Frage: Diabetes/Einleitung

Hallo! Weil ich einen Gestationsdiabetes hatte, wurde die Geburt eingeleitet. "Damit läßt man die Frauen nicht über den Termin gehen", wurde das begründet. Die ganze Prozedur - mit Prostaglandin-Gel- war über vier Tage dreimal täglich außerordentlich anstrengend. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was eigentlich passiert wäre, wenn ich einfach abgewartet hätte... Die Plazenta war die ganze Zeit o.k., das wurde ständig mit US kontrolliert.

Mitglied inaktiv - 03.09.2001, 11:12



Antwort auf: Diabetes/Einleitung

Hallo Anna, Die Geburtshelfer werden Gründe gehabt haben einzuleiten,denn eine Einleitung bedarf stets einer medizinischen Indikation. Spekulationen aus der Ferne und dann noch im Nachhinein sind uns nicht möglich...Sie begaben sich in die Hände der Geburtshelfer und ich denke,dass dann auch ein gewisses Vertrauen vorhanden sein sollte. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 03.09.2001



Antwort auf: Diabetes/Einleitung

Hallo Anna, Die Geburtshelfer werden Gründe gehabt haben einzuleiten,denn eine Einleitung bedarf stets einer medizinischen Indikation. Spekulationen aus der Ferne und dann noch im Nachhinein sind uns nicht möglich...Sie begaben sich in die Hände der Geburtshelfer und ich denke,dass dann auch ein gewisses Vertrauen vorhanden sein sollte. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 03.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Diabetes/Einleitung

Hallo! Weil ich einen Gestationsdiabetes hatte, wurde die Geburt eingeleitet. "Damit läßt man die Frauen nicht über den Termin gehen", wurde das begründet. Die ganze Prozedur - mit Prostaglandin-Gel- war über vier Tage dreimal täglich außerordentlich anstrengend. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was eigentlich passiert wäre, wenn ich einfach ...


Einleitung wegen Diabetes Typ 1

Hallo, bin in der 35 SSW, habe seit 8 Jahren Typ I Diabetes, jetzt wurde mir gesagt, die Geburt muß am errechnetem Geburtstermin stattfinden. Meine Frage hat es wirklich sehr schlimme Folgen wenn das Kind ein paar Tage später kommen würde. Ihre Meinung !!! Schöne Grüße


SS-Diabetes und Einleitung der Geburt

Hallo, ist es eigentlich zwingend notwendig, bei SS-Diabetes die Geburt am ET einzuleiten, auch wenn das Kind normal groß ist? Bei mir ist der Diabetes gut diätetisch eingestellt, brauche kein Insulin. Fruchtwasser ist nicht vermehrt und Kind normal groß. Kann man da nicht auch noch über den Termin hinaus warten, ob es zur Spontangeburt kommt (d...


SS Diabetes und Einleitung

Hallo, Ich bin jetzt in der 31. SSW. Bei Anmeldung Krankenhaus sagte man mir da ich eine insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes habe das spätestens zum Termin eingeleitet wird. Können Sie mir sagen aus welchem Grund betrifft es die Versorgung? Habe ich denn auch bei einem gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetes ein hohes Risiko dass d...


Einleitung wg cholestase und Diabetes ?

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Es ist meine 2. ss und ich hatte wirklich keine leichte. Jetzt kamen vor 10 Wochen noch eine schwangerschaftsdiabetes und vor ca 8 Wochen wiedermal die ss-cholestase dazu...theoretisch dürfte ich nichts essen außer Gemüse und Salat. Von der Diabetes her soll ich am besten keine Kohlenhydrate essen und die choles...


Ist zwangsläufig fig. eine Einleitung bei nicht ausgeprägter SS-Diabetes nötig?

Ich war vor zwei Tagen bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Ich bin z.Zt. mit unserem dritten Kind schwanger in Ssw 38. Die beiden vorherigen SS waren unauffällig, ohne SS-Diabetes, Geburten spontan und unkompliziert bei 41+0 und 41+6. Nun habe ich angeblich eine SS-Diabetes, wobei der OGTT direkt nach einem Magen-Darm-Infekt gemacht wurde. Der nüchte...


Diabetes /einleitung / kaiserschnitt

Hallo Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt zur Welt ! Jetzt weiß ich nicht wie das bei der zweiten Geburt laufen soll! Meine schwangerschaftsdiabetis wurde erst vor 2 Wochen entdeckt und somit ist das Baby 2 Wochen größer als es soll der bauchumfang ist sehr groß und ich habe sehr viel Fruchtwasser und ne Menge Wasser in den Beinen ! Die Är...


Einleitung an ET bei SS-Diabetes und Metformin

Hallo Expertenteam, am kommenden Freitag ist der errechnete Termin meines 2.Kindes. Bei Vorstellung/Anmeldung in der Geburtsklinik wurde mir mitgeteilt, dass am ET eingeleitet werden soll. Ich habe SS-Diabetes welcher mit Metformin behandelt wird, Werte waren bis auf wenige Aussnahmen im Normbereich, ebenso meine Gewichtszunahme. Das Kind ist d...


Misslungene Einleitung - kleine Plazenta Schuld?

Liebe Frau Westerhausen,  Befinde mich im Nachbarland und daher sind manche Dinge etwas anders. Da ich schon beim meinem ersten Kind eine Notsektio hinter mir habe (Geburtsstillstand, asynklin, verschlechterte Herztöne nach Beginn der Pressephase) könnte man nicht medizinisch einleiten. Daher hatte ich die Wahl zwischen geplantem Kaiserschnitt ...


Einleitung 40+2 aufgrund von IVF und wenig Fruchtwasser

Hallo Frau Westerhausen,   ich habe diese Woche, genau am ET, von meinem Vertretungs-Frauenarzt (meine Ärztin ist leider im Urlaub) eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Einleitung mit der Begründung, dass wir aufgrund unserer IVF ja den genauen Termin kennen würden und er das Fruchtwasser für zu wenig empfindet. im Krankenhaus wu...