Darkstar ist Samstag Mutter geworden(Sehr Langer Text)

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Darkstar ist Samstag Mutter geworden(Sehr Langer Text)

Nun dies ist keine Frage,sondern ich würde gerne euch alle an unser Freude teilhaben. Es begann am Freitag Abend gegen 19:00 Uhr als wir an der Kasse vom Real Markt standen.Katja(Darkstar) krümmte sich ein bissl vor Schmerz und teilte mir mit das sie wieder eine Wehe hatte,nunja das kannte ich ja schon bereits aber sie hatte mir dann die Auto Schlüssel gegeben und mich gebeten zu fahren,dies tat ich dann aus.Zuhause angekommen hatte sie sich hingelegt und hatte durchgehend Wehen,so das sie gegen 23:00 in die Badewanne mit Warmen Wasser ging.Sie hatte mir dann gesagt das sie nicht mehr so schmerzhaft sind.(Sie sollte am Samstag zur Untersuchung ins Alfried Krupp KH kommen,nur als Info).Weiter mit den Text :) So gegen 24:00 gingen wir ins Bed und ich schlief recht schnell ein,hörte aber noch im Unterbewußtsein das sie wieder aufgestanden ist und ins Wohnzimmer gegangen ist,ich hab mir nichts dabei gedacht.Plötzlich ging das Licht an und meine Frau stand an meiner Bettseite und sachte mir das sie gerne ins Krankenhaus würde,ich hab voll gedacht das es wir 07:00 hätten,also ganz normal..Nene sachte sie,es ist halb 3 morgens..Gut noch eine Tasse Kaffee getrunken und Tasche aus den Kinderzimmer geholt und ab ins Krupp.Sie konnte noch ganz gut gehen mit ein paar Pausen.Vorne am Empfang hatte die Nachtschwester im Kreissaal angerufen und denentsprechen sind wir in die 7 Etage gefahren.Dort empfing uns die Hebamme bei der wir die Kreissaal Führung hatten und machte sich mit Katja und mir auf den weg in den Kreissaal(03:30)..Dort wurde dann der Blutdruck gemessen und direkt ans CTG angeschlossen.Herzschlag war nicht besonders berauschend meinte die Hebamme und hatte die Ärztin gerufen,diese Veranlasste dann das ein Tropf gelegt wurde.Der Herzschlag des Babys wurde etwas besser und die Ärtin hatte dann eine Ultraschall Untersuchung durchgeführt und teilte mit das den kleinen(!!!) alles in Ordnung wäre.Dannach wieder CTG,mittlerweile waren die Wehen stärker geworden und die Hebamme hatte immer noch bedenken wegen der Herzschläge des kleinen(!!!).Katja hatte sich dann auf Anweisung auch die Linke Seite gedreht und der Herzschlag wurde wieder besser für eine Kurze Zeit.Die Ärztin war die ganze Zeit dabei,mit einen besorgnisvollen Gesicht. So gegen 06:00 hatte sie uns mitgeteilt das sie das nicht länger ansehen kann und das sie ihren Oberarzt anrufen würde um einen Kaiserschnitt einzuleiten.Kurz rund um gegen 06:50 hörte ich ein Schreien aus den Kreissaal(leider konnte ich nicht dabeisein da es dort einfach zu eng war,zuviele Hebammen,zuviele Oberärzte und Narkoseärzte(Darkstar wollte eine Vollnarkose)).Eine Hebamme kam mit den Baby raus und ich hatte mich total gefreut und fragte wie es den kleinen gehen würde,sie schaute mich an und sagte"den kleinen?".Ich schaute wohl komisch aus der Wäsche"hä",was?!?.Rein in den Kreissaal und da hatte die das Tuch ein bissl gelüftet und was sahen meine Tränenüberfluteten Augen,EIN MÄDCHEN :).Wahnsinn..Ein Wunder der Natur..4 Ärzte hatten es zu 100% bestätigt das es eigentlich ein Junge werden sollte.. Nunja Darkstar ist schon wieder auf den beinen und wir denken das sie vielleicht anfang nächster Woche entlassen wird,ma schaun aber dann wird sie sich sicherlich hier melden.. Sorry das es son langer Text geworden ist aber das wollte ich unbedingt euch mitteilen.. Habt viel Spass mit euren Kindern(egal ob Knabe oder Mädel).Ich fühl mich pudelwohl als wäre ich in einen Jungbrunnen gefallen ;) Anakin

Mitglied inaktiv - 18.11.2002, 22:34



Antwort auf: Darkstar ist Samstag Mutter geworden(Sehr Langer Text)

Hallo, Wie schön das alles gut gegangen ist. Alles Alles gute und viel spaß mit dem Zwergli. Tja nix is halt 100 %ig. LG Nici

Mitglied inaktiv - 19.11.2002, 12:01



Antwort auf: Darkstar ist Samstag Mutter geworden(Sehr Langer Text)

Hallo!!! Ich wollte nur sagen das ich wieder zu hause bin und das meine Tochter wohl auf ist und gesund.Auch wenn es ein Mädchen geworden ist bin ich überglücklich darüber und sage mir das wichtigste ist das sie gesund ist.Aber nun zu dem was ich eigendlich wollte! Ich wollte mich bedanken das mir hier immer jemand zugehört hat und meine fragen beantwortet hat.Ich hoffe das es auch noch lange so weiter geht und das viele Frauen auch so gut geholfen werden kann wie mir. Danke nochhmal für alles :-)) Katja

Mitglied inaktiv - 25.11.2002, 08:34