Darf man Nelkenöltampos verwenden?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: Darf man Nelkenöltampos verwenden?

Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ich sollte aufgrund einer insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes am 16.1. eingeleitet werden. Die Ärztin hat gemeint ich soll es mit Sex, Brustwarzenstimulation, Bewegung und warmen Bädern versuchen. Ich habe jetzt auch von den Nelkenöltampons gelesen, wäre dies auch eine Möglichkeit? Wie schnell geht es dann?

von Bine1612 am 04.01.2018, 15:49



Antwort auf: Darf man Nelkenöltampos verwenden?

Hallo, Also,weder Bewegung noch warme Bäder produzieren Wehen. Nelkenöl ist eine Einleitung ,genauso wie Rizinusöl und sollte deshalb nur unter stationären Bedingungen durchgeführt werden - man weiss nie wie das Kind reagiert und wie plötzlich Kontraktionen auftreten,die uU dem Kind zu schaffen machen;hier müssen dann sofort die Herztöne kontrolliert werden. Aber seien Sie beruhigt,eine Geburtseinleitung ist harmloser als ihr Ruf;-),zumal es Ihr drittes Kind ist. noch etwas Geduld und baldige spontane Wehen, Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 04.01.2018



Antwort auf: Darf man Nelkenöltampos verwenden?

Danke :-)

von Bine1612 am 04.01.2018, 20:36



Antwort auf: Darf man Nelkenöltampos verwenden?

Hallo Bine, darf ich fragen wie deine Einleitung ausgegangen ist? Ich bin 43J und muss auch Insulin spritzen. Ich würde mich über eine Antwort freuen

von Fleur 3 am 15.03.2018, 16:49