Bluterguss

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bluterguss

Die Geburt meines Sohnes dauerte sehr lang und er kann mit stolzen 4,0 kg und 38cm Kopfumfang zur Welt. Ich habe in der Scheide Richtung Schambein immer noch Schmerzen. Kann da immer noch ein Bluterguss oder eine Muskelverletzung sein, die nach 4 Monaten noch nicht verheilt ist?

von Sonnenblume 1812 am 22.04.2019, 13:32



Antwort auf: Bluterguss

Hallo, nach 4 Monaten halte ich einen Zusammenhang mit der Geburt für eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Wenn eine normale Untersuchung mit US keinen Befund ergibt, kann eventuell ein MRT sinnvoll sein.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 22.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bluterguss am Bauchnabel

Hallo, Ich bin in der 32+6. SSW. gestern abend habe ich festgestellt, dass mein Bauchnabel sich bläulich lila verfärbt hat. Er ist seit einiger Zeit schon nach außen gestülpt und sehr empfindlich. Ist so etwas normal in der Schwangerschaft, oder sollte ich es kontrolieren lassen? Ich hatte vor 3,5 Jahren eine sekundäre Sectio, aber die alte K...


Nur Bluterguss oder schlimmer?!?

Hallo, ich habe am 04.06. meine Tochter geboren. Auf dem linken Handrücken hatte ich eine Kanüle gesetzt bekommen, die mir aber zwei Tage nach der Geburt, also vor ca zweieinhalb Wochen wieder entnommen wurde. Am Anfang tat die Einstichstelle ziemlich weh, aber das hatte nachgelassen. Seit gestern tut sie wieder weh und unter dem Einstich i...


Risiko Bluterguss nach Ausschabung

Hallo! Hat man nach einer Ausschabung ( Fehlgeburt) ein erhöhtes Risiko in der Folgeschwangerschaft einen Bluterguss an der Gebärmutter oder Placenta zu bekommen? Gruß Wolke20


Bluterguss neben Fruchthöhle

Hallo.Ich hab ein paar Fragen.Ich bin so verwirrt. Wir haben amvergangenen Sonntag einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war und haben uns sehr gefreut. Jetzt war ich heute bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir, dasich in der 5+2 SSW ca sei.Aber direkt neben der Fruchthöhle wäre ein relativ großer Bluterguss zu sehen und ich soll mi...


Bluterguss

Guten Abend, Ich habe bei mir festgestellt, dass ich an meinem Bauch eher iin der Mitte ein lila, Bauer Bluterguss habe. Mein Bauch ist hart und der Fleck wird immer mehr. Ist mein Baby tot ? Kann was passieren ?