Bis wann muß das baby sich gedreht haben

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bis wann muß das baby sich gedreht haben

bis wann muß das baby sich gedreht haben? bis zur wievielten woche?

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 08:38



Antwort auf: Bis wann muß das baby sich gedreht haben

Hallo, in der 32. SSW liegen noch etwa 20 % der Kinder in BEL, während es nach der 37. SSW. noch 7% und am Termin noch 5% sind. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 09.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

was kann man tun, damit baby sich dreht

WAs kann man tun, damit das baby sich in die richtige lage dreht. ist da was wahres dran, man soll sich unten hin eine spieluhr legen, dsa baby würde dem geräuch nachgehen? was kann man sons noch un?


Baby dreht sich ständig

Hallo, ist es normal, daß mein Baby (fast 32 SSW) sich noch mehrmals am Tag von SL in BEL dreht? Ich merke die Drehung richtig, manchmal treten die Füße mich unten auf die Blase und später wieder oben am Rippenbogen. Wie kann ich selbst fühlen, wie es liegt? Danke


Baby dreht sich ständig-was tun?

Guten Morgen! Ich habe eine Frage bzw würde Ich mich freuen wenn ich noch eine weitere Meinung dazu höre... Meine Schwangerschaft verlief soweit problemlos.in der 32.ssw wurde beim Frauenarzt das erste mal Beckenendlage festgestellt nachdem das Baby immer in SChädellage lag. Da es aber noch ziemlich früh war habe ich mit keine Gedanken gemacht...


Baby dreht sich dauerhaft

Mittlerweile dreht sich mein Baby täglich in eine andere Position.. Ich weiss schon garnicht mehr auf was ich mich einlassen soll..denn in BEL werd ich auf keinen Fall spontan entbinden..auch wenn es vielleicht schon vollkommen normal ist. Aber ich möchte da absolut Null Risiko eingehen. Es ist irgendwie sehr belastend wenn man sich jeden bis...


ab wann wird die Geburt eingeleitet wenn sich das baby nicht adreht?

hallo, mein kleiner liegt immer noch in der Beckenentlange. ab wann wird die Geburt eingeleitet, da uch nicht unbedingt einen kaiserschnitt will! ich hab mal gehört das dies dann 4 Wochen vor et eingeleitet wird da das baby sonst zu groß ist!


Wie hoch sind die Chancen, dass sich das Baby in Schädellage dreht?

Hallo! Ich bin Ende 33.SSW (32+6) und mein Baby ist in BEL. Wie hoch sind die Chancen, dass es sich noch richtig dreht? Drehen sich die meisten Babys in einem Zug, oder kommt es auch vor, dass es sich Schritt für Schritt in die richtige Geburtsposition begibt, sodass man nicht zwangsläufig mitbekommt, dass es sich gedreht hat? Vielen liebe...


38 SSW, Baby dreht sich noch fröhlich hin und her

Hallo, folgendes: Ich bin in der 38 SSW. Heute morgen hatte ich bei meinem Frauenarzt Ultraschall und meine Kleine lag in BEL. Das einzige Mal dass sie bei meinem Frauenarzt in SL lag war in der 33 Woche. Zusätzlich habe ich eine Vorderwandplazenta. Die letzten zwei Wochen habe ich auch fleißig geübt mit Vierfüßlerstand und mit einem Licht ge...


Baby hat sich in der 36,5 SSW in die BEL gedreht.

Hallo, mein Baby hat sich in der 36SSW in die BEL gedreht. Vorher lag es immer in SL und tief im Becken. Jetzt dreht sich das Baby immer wieder, bin ich zur Vorstellung in der Klinik, liegt es kopfunten. Bei der Frauenärztin kopfoben. Das Kind liegt noch nicht fest im Becken, das ist frei. Mittlerweile bin ich ich in der 39,3 SSW und das...


Kann eine Plazenta marginalis sich zu einer totalis entwickeln

Hallo Liebe Experten, ich bin aktuell in der 22Ssw in Woche 16 und 18 lag ich je eine Woche Blutungen im KH. Dabei wurde jedesmal eine Plazenta marginalis diagnostiziert.Nun hatte ich gestern einen Termin beim FA und sie meinte es handelt sich um eine totalis.nun sind wir total verwirrt. Kann die Plazenta nach unten gewachsen sein oder haben sic...


Wie lange kann sich Schleimpfropf lösen?

Hallo, ich bin in der 36. SSW und es ist mein erstes Kind. heute vor einer Woche fing es an, dass ich das Gefühl hatte, dass der Schleimpfropf sich löst. Einen Tag später war auch einmalig etwas hellrosa Blut im Ausfluss. Ich rief dann bei meinen Frauenarzt an und der meinte ich solle ich die Klinik Fahren. Ich fragte bei meiner Hebamme Nach, d...