Frage: badewanne

ich habe für mein leben gerne gebadet, auch am anfang der ss. konnte mich da dort herrlich entspannen. dann sind wir im 4. monat in urlaub gefahren, ich habe eine katze, die ich wegen taxoplasmose seit der zeugung unseres kindes nie mehr angefaßt habe außer vieleleicht zwei bis driemal wo ich mir sofort dreimal hinteher die hände gewaschen habe. es ist eine reinste stubenkatze, die auch nur dosenfutte rund dischabfälle bekommt. als wir im urlaub waren, hat sie auf ein handtuch gepinkelt. dieses handtuch hat meine mutter in der badewanne während unserem urlaub ausgewaschen. ich habe damals die badewanne mit so einem spray desinfiziert, mich aber troztdem nicht mehr reingesetzt. das war vor 4 monaten. kann ich jetzt wieder dort baden?

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 12:34



Antwort auf: badewanne

Hallo Christine, Sie können bedenkenlos in dieser Wanne baden. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 09.10.2002



Antwort auf: badewanne

hallo Christine! Du brauchst eigentlich nur vorsichtig sein, wenn du rohes Fleisch angefaßt hast oder mit dem Kot der Katze (dies auch erst wenn der Kot 24 Std. alt ist) in berührung gekommen bist. Danach gründlich die Hände waschen...das wars! Du darfst deine Katze ruhig streicheln und anfassen! Da du auch schreibst, daß sie nur Dosenfutter bekommt, ist es eher unwarscheinlich, daß sie mit den Toxoplasmose erregern in Berührung kommt (wird ja nur durch rohes Fleisch füttern übertragen). Ich habe seit 6 Jahren drei Katzen. Reinige (bis auf die Schwangerschaft) jeden Tag selber das Katzenklo und streichle meine Katzen auch noch so wie sonst. Toxoplasmose hatte ich bis jetzt nicht! Also keine Angst :-) Alles gute und liebe Grüße Corinna

Mitglied inaktiv - 09.10.2002, 16:56



Antwort auf: badewanne

Liebe Christine, Du kannst Deine Katze beim Tierarzt auf Toxoplasmose testen lassen. Eine bestehende T. kann er dann evt. behandeln, aber genau weiß ich das nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass Deine Katze gar keine T. hat - und wenn Sie kein Frischfleisch bekommt und nicht nach draußen darf, holt sie sich die auch nicht mehr. Dann kannst Du sie auch mal wieder streicheln.

Mitglied inaktiv - 10.10.2002, 10:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken!Trotzdem in Badewanne unter der Geburt?

Hallo Herr Dr. Kniesburges, bei mir wurden vor wenigen Wochen Streptokokken B im Abstrich festgestellt und es wurde auch schon im Mutterpaß vermerkt, das ich diese habe und dann die Antibiose unter der Geburt bekomme! Jetzt meine Frage, ist eine Wannengeburt trotz der Infektion möglich? Wenn nicht, darf ich zur Entspannung unter den Wehen in ...


Mit Blasensprung in die Badewanne?

Guten Morgen, ich hatte bei den letzten Geburten (vor 7 und 8 Jahren) beides Mal einen Blasensprung und bin sofort ins KH. Um Wehen zu bekommen bin ich nach der Untersuchung Treppen für Treppen, Stunde um Stunde gegangen. Bei Sina durfte ich auc noch im KH in die Badewanne mit Duftkerzen am Rand und so....Nun höre ich, dass Baden bei Blasenspru...


Badewanne und wehenpause

Guten Tag, ich habe zwei Fragen. 1. Ich war im Kreissaal viel in der Wanne, weil die Wehen deutlich besser auszuhalten waren. Nach ca 18 Stunde hatte ich dann einen Wehenstopp. Kann das Entspannen in der Wanne dazu geführt haben? Ich hatte einen Blasensprung bei 36+4, bei dem die Wehen nach einer Stunde eingesetzt haben. 2. Daraufhin habe ich ...