Frage: Baby ist da!!

Vielleicht erinnern Sie sich an mich. Ich habe eine lebende 3-jährige Tochter und habe meinen ersten Sohn in der 41. SSW totgeboren wegen echten NS Knotens. Termin hatte ich am 20.12, aber die Ärzte hatten einer Einleitung zugestimmt. Am Sonntag habe ich es nun nicht mehr vor Angst ausgehalten und bin ins KKH, ich wollte endlich daß eingeleitet wird. Der Chefarzt hat zugestimmt und so wurde am Montag einen Versuch gestartet. Und nach 2Mal Gel legen und 13 Stunden Wehen in 2-Minuten Takt war unser Sohn endlich da, 11 Tage vor ET mit 50 cm, 2930 Gr und 34 cm KU. Wir sind auch schon wieder zu Hause. Er ist nur ziemlich verschlafen und hat heute ziemlich viel Frucjtwasser gespuckt. Und ich glaube bei mir kommt noch nichts zu trinken für ihn. Muß ich ihm denn lieber was anderes geben? Muß ich ihn wecken in regelmäßigen Abständen? Wenn ja wie oft? Die Hebamme kommt ja nur morgen früh, vielleicht sind Sie ja schneller. Gruß, Valérie.

Mitglied inaktiv - 10.12.2002, 21:20



Antwort auf: Baby ist da!!

Hallo Valerie, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes und alles Gute von uns für die ganze Familie. Es ist normal,dass die Kinder die ersten 24h nach der Geburt noch viel schlafen,sie haben oft auch keine Lust zu trinken - manchmal ist ihnen noch ein bisschen übel.Wenn er spuckt,hat er einfach nicht das Bedürfnis an der Brust zu saugen,das ist normal. Wecken bringt nichts,die Kinder sollten richtig wach sein - lassen Sie ihm noch etwas Zeit und füttern Sie nichts anderes. Es bringt mehr,dass Sie ihn,wenn seine "verschlafene"Zeit vorbei ist,nach Bedarf anlegen. Durch das Saugen an der Brust wird bei Ihnen der Milchfluss auch ordentlich in Gange kommen. LG Silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 11.12.2002