BEL, noch eine Chance auf Drehung?

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: BEL, noch eine Chance auf Drehung?

Ich bin jetzt in der 32.SSW und habe zu wenig Fruchtwasser. Mein Baby liegt noch in der BEL, habe ich noch eine Chance das es sich dreht oder ist es schwer, weil so wenig Fruchtwasser da ist? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 28.10.2002, 10:01



Antwort auf: BEL, noch eine Chance auf Drehung?

Hallo, Hallo, in der 32. SSW liegen noch etwa 20 % der Kinder in BEL, während es nach der 37. SSW. noch 7% und am Termin noch 5% sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Kind noch dreht ist also relativ hoch. Inwieweit in Ihrem individuellen Fall die reduzierte FW-Menge die Chancen reduziert, läßt sich nicht vorhersagen. Dr. S. Kniesburges, St. Anna Hospital

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 28.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

drehung von SL in BEL in der 35ten SSW?

Kommt das häufiger vor und was könnte eine Ursache dafür sein. wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass das kind sich nochmal zurückdreht und bis wann kann es sich noch zurückdrehen.? grüße und danke


BEL bei Placenta praevia marginalis 35. SSW - noch Drehung möglich?

Guten Morgen, laut FÄ bin ich nun 34+6 - nach meiner Berechnung 34+2 (1. Tag Periode 16.08.12 - Eisprung ab 19. Tag - Zyklus 32/33 Tage) Kind liegt in BEL, meine FÄ sagt das liegt wahrscheinlich an der Placenta praevia marginalis. Es ist mein 5. Kind (hatte zuvor 4 spontane Entbindungen ohne Komplikationen). Frage: Ist es möglich, das sic...


BEL, Erstgebärend, 32, Spontanentbindung oder KS?

Guten Morgen Frau Westerhausen. Ich benötige bitte mal Ihre Erfahrung (sofern Sie mir helfen können) als Erstgebärende. Folgende Situation: 2 Klinikmeinungen, 2 Frauenärztliche Meinungen 1. Frauenarztmeinung - Mein FA kann mir nicht wirklich etwas raten, er würde die Entscheidung letztenendes auch bei der Klinik belassen. Ist aber der Meinu...


Bel

  Hallo mein Baby hat immer noch bel. Ich bin 35 +1 ssw. Es ist nicht fest im Becken. Was ist wenn die fruchtblase platzt , muss ich mich dann sofort hinlegen? Wegen eines Nabelschnur Vorfalls ? Ist eine spontane Drehung noch möglich? Wie sollte ich mich verhalten ? Ich mach mir sorgen. Danke und Liebe Grüße 


Kind wieder in BEL 38+3

Liebe Frau Westerhausen,  ich habe heute erfahren, dass sich das Baby wieder in BEL gedreht hat. Seit der 34 SSW lag es in SL.  Das Bethanien in Moers betreut spontane BEL Geburten und sowohl der Chefarzt als auch die Hebamme sind für eine spontane Geburt. Mein erstes Kind kam spontan und ohne Intervention zur Welt und ich traue mir eine BEL G...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


Drehung bis wann?

Hallo Frau Westerhausen, ich bekomme mein drittes Kind, bin Anfang 32. SSW und leider lag das Baby noch nie in Schädellage, meistens BEL, manchmal Querlage. Sollte ein mobiles Kind mit viel Platz nicht jede Position mal einnehmen? Ich habe große Sorge dass es sitzen bleibt und mache schon täglich die indische Brücke, was das Baby aber schei...


BEL

Liebe Frau Westerhausen, aufgrund BEL wird bei mir nächste Woche ein Kaiserschnitt durchgeführt.  Das Baby sitzt. Können die Füße dadurch länger oben bleiben - und wenn ja wie lange? Ist die Kopfform auch anders nach der Geburt? Vielen Dank. Lg 


34+6: Noch immer BEL

Hallo,  ich erwarte mein fünftes Kind. Alle vier bisherigen Kinder habe ich spontan aus SL geboren.  Bei Kind zwei, drei und vier drückte der Kopf so stark auf den Muttermund, dass die Geburten sehr schnell gingen und die Austreibungsphase meist nur drei Presswehen umfasste. Der Damm ist jeweils an der Stelle gerissen, bei der bei der erste...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...