Frage: Allergie

ich hab da mal ne frage...ich lese hier ständig was von allergiegefährdeten kindern und frage mich die ganze zeit, ob mein kind auch dazu gehört??? mien mann und ich haben beide heuschnupfen. muß ich nun meine tochter mit HA nahrung füttern???sie ist übrings 5 monate alt. ich hab mal gehört, daß diese nahrung aber nicht gut schmeckt und meine tochter isst eh so schlecht. sie wiegt jetzt bei ca. 64 cm gerade mal 6000 g.

Mitglied inaktiv - 23.10.2001, 13:28



Antwort auf: Allergie

Hallo, Ihr Kind gehört auf jeden Fall zu den allergiegefährdeten Kindern.Die optimale Lösung wäre 6 Monate voll stillen und danach hypoallergene Nahrung aus der Apotheke(schmeckt schrecklich und ist teuer!),denn die HA-Nahrung aus den Drogeriemärkten bringt nicht allzuviel. Sie füttern Ihr Kind nun schon 5 Monate mit normaler Nahrung,dann sollten Sie es auch so lassen. mfg Silke Westerhausen,Hebamme

von Silke Westerhausen am 23.10.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal allergie

da ich ja nun mittlerweile weiß, daß meine tochter zu den allergiegefährdeten kindern gehört, würde ich gerne wissen, was für allergien sie bekommen kann???nur die, die ich und mein mann (heuschnupfen) auch haben??? oder besteht sogar die gefahr der neurodermites oder asthma oder so???danke


Allergie

Liebes Team, ich leide unter einer "Frühblüher Allergie", ich pumpe die Milch für meine 6 Wochen alte Tochter seit längerm ab, so das ich ihr noch 1 Mahlzeit am Tag geben kann, meine Frage : kann ich dir diese Mahlzeit jetzt immer noch geben? Die Allergie ist jetzt "ausgebrochen" wird sicher noch 2 Wochen anhalten. Vielen Dank für die...


Scheidenpilzinfektion/Allergie gegen Salben

Hallo, ich befinde mich in der 12. SS und habe mir eine Pilzinfektion im Freibad eingehandelt. Ich weiß von Pilzinfektionen vor meiner SS dass ich Clotrimazol oder Fungizid Salbe nicht vertrage, ich bekomme von den Salben eine brennende allergische Reaktion. Deshalb wurde ich vor der SS in diesem Fall mit Siros (Tabletten zum schlucken mit Depo...


Wochenbett und Colophonium/ Allergie wie versorgen

Hallo es ist mir peinlich aber wie versorge ich das Wb am besten, wenn ich ein Colophonium Allergie habe???? Ich vertrage auch so keine Binden wegen Klebstoff und Plastikauflage. In der Apotheke konnte mir man nicht helfen. Und ich habe keine lust in ca 2Wochen überall Ausschlag, Blasen und das es überall juckt. Also wie versorgen???


Streptokokken B und Antibiotika-Allergie Was nun??

Hallo, ich befinde mich erst in der 22.SSW allerdings mache ich mir schon seit längeren Gedanken über die Geburt. Kurz Vor Empfängnis wurde bei mir eine ziemlich starke Besiedlung mit Streptokokken B entdeckt, welche bislang nicht mit Antibiotika behandelt wurde. Da ich eine Peniciliinallergie habe und auch auf Clindamycin mit einem Exanthem...


Allergie auf PDA?

Ich habe Mitte des Monats mein Kind spontan entbunden. Leider kam es während der GEburt zu Komplikationen. Ich bekam eine PDA, diese wurde 2x gestochen. Ich merkte schon nach wenigen Sekunden nach Verabreichung, dass etwas nicht stimmte. Ich war gelähmt und bekam Atemnot. Irgendwie hängt mir das alles noch nach und ich würde gern wissen, ob diese...


Allergie Vicryl Fäden

Hallo, bei mir wurde eine Allergie auf Vicryl Fäden festgestellt (zwei orthopädische Operationen in unteschiedlichen Jahren, jedes mal mussten die Fäden im Nachhinein operativ entfernt werden und der Schnitt wurde mit Hautfäden geschlossen->keine Probleme) Mir wurde mitgeteilt das genau dieses Material auch bei einem Kaiserschnitt verwendet ...