4.Kind - trotz BEL spontan entbinden?

 Silke Westerhausen Frage an Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

Frage: 4.Kind - trotz BEL spontan entbinden?

Hallo liebes St.-Anna-Team, ich erwarte mein 4. Baby. Alle vorherigen Kinder konnte ich ganz normal spontan entbinden. Nun liegt dieses Kind mal quer und mal in Beckenendlage - leider bisher aber nicht in Schädellage. Ich weiß zwar, daß ich noch ein paar Wochen Zeit habe, allerdings beschäftige ich mich trotzdem schon mal mit dem Gedanken, daß die Kleine so hocken bleibt. Klar eine QL wird wohl zwangsläufig zum KS führen, aber wie beurteilen Sie die Chancen ein viertes Kind aus BEL spontan zu entbinden? Ab wann sollte frau mit indischer Brücke, Moxibustion, etc. anfangen? Ich bin jetzt Ende 33. SSW. Vielen Dank für Tipps Pia

Mitglied inaktiv - 31.10.2002, 15:38



Antwort auf: 4.Kind - trotz BEL spontan entbinden?

Hallo Pia, Es spricht nichts dagegen das 4. Kind aus BEL spontan zu entbinden - es sei denn das geschätzte Geburtsgewicht fällt deutlich aus der Norm..... Aber vielleicht überlegt es sich Ihr Schätzchen ja noch anders. Mit Moxibustion und indischer Brücke sowie mit homöopathischen Mitteln können Sie ab jetzt beginnen. Alles Gute für Sie und viel Glück. LG silke Westerhausen

von Silke Westerhausen am 31.10.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bel und spontan

hallo ich hab da ein kleines problem.ich erwarte in 5 wochen mein 3tes kind.wie es ausschaut wird es eine bel. einen kaiserschnitt möchte ich in jedem fall vermeiden,z.zt liegt der po im becken,rücken entweder rechts oder vorn und bein links. es wird wie meine 2 anderen kein großes kind so um 3000 g rum. nun aber zum eigendlichen problem.ich habe...


spontan entbinden aus bel.....

hallo, welche kriterien muss man erfüllen um ein kind spontan aus bel zu entbinden? muss das kind immer unter 3500g wiegen? es wird wahrscheinlich um den et über 4000g wiegen! es ist mein drittes kind.kann man im internet nachsehen welche kliniken oder geburtshäuser auch spontan eine bel entbinden? was für risiken gibt es im gegensatz zu...


Risiken spontan Geburt bei BEL

Guten Morgen Wir sind jetzt in der 36 SSW und unser Baby liegt noch immer in BEL. Im Moment versuchen wir pro und kontra einer Vaginalen- bzw. Kaiserschnitt-Geburt zusammen zu stellen. Die Hebamme wie auch das Spital ermuntern uns zu einer Spontan-Geburt. Da die Voraussetzungen im Moment ideal sind (Lage und zartes Kind SSW 34+6 2038g). E...


BEL spontan entbinden

Schönen guten Abend, ich bin 40 Jahre alt, in der 36. SSW mit meinem 2. Kind schwanger und leider macht unser Kleines keine Anstalten sich in Schädellage zu drehn (BEL seit Wochen, sitzt wie ein Buddha im Mutterleib). Habe zwar noch 2 Termine zum Moxen, aber schön langsam mache ich mir Gedanken über die Geburt. Unser 1. Kind hatte Wochen vor der...


kann ich in bel spontan entbinden?

Hallo, Mein Baby ist leider zu klein und zu leicht. Sie hat in der 34+2 SSW ca 37 cm und wiegt 1639g. Leider liegt sie in Bel. Die Ärtze sagen sie soll in der 37ssw geholt werden weil die Versorgung von außen dann wohl besser sei und sie keine Risiken eingehen wollen. Ich möchte unbedingt normal entbinden und nicht per Kaiserschnitt. Ist das mögli...


bei BEL spontan entbinden?

Guten Tag, ich bin jetzt bei 36+1 SSW und mein Kind ist immer noch in BEL (zumindest war es so am Freitag beim FA-Termin). Meine Hebamme will diese Woche es versuchen, zum Drehen zu bringen. Ich mache mir aber meine Gedanken, wie das wird, falls es doch bei BEL bleibt. Ich würde es gerne doch spontan versuchen, zumal ich schon eine spontane Gebu...


Geburt aus BEL nach KS

Hallo Frau Westerhausen,  ist es möglich nach einem Kaiserschnitt noch natürlich aus Beckenendlage zu entbinden?  2013 hatte ich einen Kaiserschnitt, aufgrund von Beckenendlage. Das Baby lag die gesamte Schwangerschaft nur in Beckenendlage, daher wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Dieser verlief absolut traumatisch. Die PDA wirkte nicht la...


BEL

Liebe Frau Westerhausen, aufgrund BEL wird bei mir nächste Woche ein Kaiserschnitt durchgeführt.  Das Baby sitzt. Können die Füße dadurch länger oben bleiben - und wenn ja wie lange? Ist die Kopfform auch anders nach der Geburt? Vielen Dank. Lg 


34+6: Noch immer BEL

Hallo,  ich erwarte mein fünftes Kind. Alle vier bisherigen Kinder habe ich spontan aus SL geboren.  Bei Kind zwei, drei und vier drückte der Kopf so stark auf den Muttermund, dass die Geburten sehr schnell gingen und die Austreibungsphase meist nur drei Presswehen umfasste. Der Damm ist jeweils an der Stelle gerissen, bei der bei der erste...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...