2 Regel nach Geburt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 2 Regel nach Geburt

Hallo, Ich habe meine zweite Mens nach Geburt. Bin schon am 5. Tag heute und die Blutung war gestern weniger und ich dachte sie hört auf jedoch kommt heut wieder frisches Blut. Nicht dramatisch viel aber eben hellrot. Ich habe Panikattacken und Angstzustände und habe extreme Angst dass was schlimmes ist weil ich sonst meine Regel nie so lange hatte... Woran kann das liegen dass jetz wieder frisches Blut kommt und es schon 5 Tage dauert? Nehme seit 5 Tagen die Pille wieder. Ich hab so Angst war aber in den letzen 5 Wochen schon 2x beim Gyn zur Untersuchung und Ultraschall weil ich Angst hatte dass noch Plazenta drin ist aber es war immer alles super! !

von annabanana316 am 07.12.2018, 13:14



Antwort auf: 2 Regel nach Geburt

Hallo, ich finde daran nichts ungewöhnliches. Dass eine Blutung mal einen Tag länger dauert als üblich ist nicht krankhaft, sondern normal. Bei mehr als 10 Tagen dauernder Blutung sollten Sie Ihren FA aufsuchen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 07.12.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

regel nach den geburt

Hallo, ich habe anfang Januar entbunden und habe nach 5 Wochen das erstemal meine Regel wieder bekommen das ist aber schon Wieder 6 Wochen her ist das normal (ich stille nicht)


1. Regel nach Geburt

Liebes St. Anna Team Sie haben zu diesem Thema ja schon viele Fragen beantwortet, aber ich bin trotzdem etwas ratlos. Habe im Juli 2002 entbunden und anfangs März abgestillt. Habe immer noch keine Mens bekommen. Wir verhüten allerdings seit der Geburt auch nicht, da wir eigentlich möglichst bald ein zweites Kind haben möchten. Ich habe schon mehr...


Regel nach Geburt

Hallo! Ich hatte nach der Geburt meines zweiten Sohnes vor 7 Monaten wegen Wochenflussstau und Endometritis zwei Ausschabungen (hatte deswegen auch schon einmal geschrieben). Bisher habe ich meine Tage noch nicht wieder bekommen. Ich stille noch viel, aber nicht mehr voll. Bei meinem ersten Sohn hatte ich trotz vollen Stillens meine Tage nach 5 M...


"Regel" nach Geburt

Liebes Team St. Anna, ich habe vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, wegen der Blutungen nach meiner Totgeburt.(Nun bereits seit einer Woche Schmierblutungen im Anschluss an die Periode). Gestern war ich dann nochmal beim FA und der meinte, es sei wirklich alles in Ordnung, keine Reste, keine Entzündung oder so. Da die Blutung auch nur me...


schmierblutung, nach regel und geburt

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich vor drei Monaten meine Tochter auf die Welt gebracht. Und hatte da ich nicht mehr stille schon zweimal meine Regel, auch in den richtigen Abständen nur stärker als sonst, aber ich denke das ist normal. So meine Regel endete letzten Sonntag, hatte an dem Abend auch Geschlechtsverkehr und habe ...


Erste Regel nach Geburt dauert 16 Tage

Hllo,meine erste Regel nach der Geburt geht schon 16 Tage.Ich Stille nicht mehr und nehm die Pille.Nun war ich beim FA.und er hat mir Methergin verschrieben.Die nehm ich jetzt den 3.Tag.1X2stück.ich blute ziehmlich stark hab aber kaum (kontraktionen).Die Pille sollte ich absetzen und dafür 6Tage lang Methergin nehmen.Dann wieder die Pille.Wann hört...


Regel nach Geburt

Hallo, Ich habe vor 10 Monaten entbunden und stille noch (2 X am Tag). Vor 5 Monaten habe ich meine Regel wieder bekommen. Sie war bisher fast immer recht kurz (zwischen 20 und 24 Tagen) und die Blutungen waren nicht so stark wie sonst und recht kurz (3 Tage). Jetzt war die letzte Regelblutung 3 Tage stark und dann noch 7 Tage leicht. Jetzt hab...


Regel nach der Geburt

Ich habe da ein Problem, was mir Sorgen macht. Ich habe vor 5 Monaten meine Tochter bekommen, habe 4Monate nach der Geburt keine Regel gehabt.Jetzt habe ich sie bekommen, und sie blieb 4 Wochen. dann habe ich eine Woche Pause gehabt, und nun habe ich Sie wieder seit 2Wochen. Ich bin schon beim Frauenarzt gewesen und habe eine Blutuntersuchung we...


Regel Blutung nach der Geburt

Hallo ihr lieben, ich hab gestern 8 wochen nach der Entbindung (Kaiserschnitt) meine Regel bekommen, aber so stark das ich jede Stunde meine Binde wechseln muss...ist das normal?? hab vorher nicht so eine starke blutung gehabt!! lg tina