Frage: Unterleibschmerzen

Mein kleiner Sohn kam am 24.4 mit einem Kaiserschnitt zu Welt, aufgrund eines Uterus supseptum und der daraus resultierenden BEL. Alles verlief wie es sein sollte. Wochenfluss war nach 6 Wochen vorbei und die erste Periode kam eine Monat später. Derzeit verhüten wir nur mit Kondom. Meine Frage ist es wann ich wie oft zum Frauenarzt sollte. Ich hatte sie Abschlussuntersuchung gehabt und es war alles ok. Nun bemerke ich eine Woche vor meiner Periode schmerzen im Unterleis. Allgemein bin ich sensibler was das Schmerzempfinden antrifft geworden. Ich spüre teilweise auch den Eisprung. Nun meine Frage ob das normal ist das ich eine Woche vor der Periode vermehrt weißne Ausfluss habe und schmerzen im unterleib habe. Des Weiteren wurde das septum nicht behandelt, kann es aber sein das ich beim zweiten Baby wieder ein Kaiserschnitt bekomme.? Danke im Voraus für ihre Mühe.

von Seli27 am 19.12.2019, 14:37



Antwort auf: Unterleibschmerzen

Hallo Seli27, wenn Sie doch auffällige Ausfluss haben, sollten Sie zur Frauenärztin gehen, damit die einen mikrobiologischen Abstrich machen kann. Dass Sie nach einer Schwangerschaft + Operation ein anderes Körperempfinden haben und die Periode anders sein kann, höre ich immer wieder. Das kann somit normal sein. Also, alles der Frauenärztin nochmal berichten. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 19.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, Ich hatte im Januar 2022 meinen Kaiserschnitt, stille voll und habe meine Periode noch nicht wieder. Jetzt hab ich den 3. Monat in Folge um die selbe Zeit Unterleibschmerzen. Nicht wirklich stark aber sie sind da. Es geht auch in den Schenkel dieses Gefühl. Was kann das sein? Kann das ein Eisprung sein trotz fehlende...