Frage: Starker Husten - kann was passieren

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, ich habe eine etwas "doofe" Frage. Am 06.02.kam unsere Tochter per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt habe ich mir eine starke Erkältung zugezogen. Beim Niesen und vor allem dem ständigen starken Husten schmerzt es zum einen an der Narbe zum anderen teilweise im Unterleib (innen). Kann denn dadurch etwas passieren oder schmerzt es einfach nur? Liebe Grüße

von Caro1980 am 21.02.2019, 22:00



Antwort auf: Starker Husten - kann was passieren

Hallo Caro1980, kein Grund zur Sorge, da kann nichts passieren. Dass es beim Husten (Erhöhung des Bauchdruckes) an der Narbe schmerzt, ist leider vollkommen normal. Also, gute Besserung und lG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 22.02.2019



Antwort auf: Starker Husten - kann was passieren

Hallo Ich habe mich unmittelbar nach dem letzten KS mit Keuchhusten angesteckt,auch wenn es arg schmerzhaft war,der Naht ist nichts passiert.(ich hab mir da allerdings keine Gedanken um meine Naht gemacht,die Angst um das Baby war größer)

Mitglied inaktiv - 26.02.2019, 11:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Montag Kaiserschnitt, seit Mittwoch trockenen Husten

Hallo Herr Dr Hellmeyer ich habe am Montag KS Termin und nun habe ich leider seit Mittwoch trockenen Husten. Nachts habe ich nix und auch Tagsüber ist es OK, am schlimmsten ist es morgens ICh war letzte Woche erkältet aber der Hsuten kommt bei mir immer später :( Wird der KS trotzdem gemacht werden? Ich bekomme eine Spinal Anästhesie, w...


Kaiserschnitt trotz husten?

Hallo, Und zwar bekomme ich am Montag eine Re-re-sectio in der 36+3 aufgrund meiner zu dünnen narbe (mittlerweile unter 2 mm) und einer uterusruptur die erst beim letzten Kaiserschnitt (1. War 2011 und 2. War 2013) entdeckt wurde. Der Termin steht seid 10 tagen, und seid dem habe ich eine Erkältung gehabt. Das gröbste isz vorbei,die Nase ist mi...


Schmerzen Husten , aufstehen, anspannen normal?

Hallo Herr Dr Hellmayer Ich habe eine Frage . Mein Kaiserschnitt ist nun 8 Wochen her . Und beim Husten schmerzt es immer so als hätte ich einen Bauchmuskelkater.?!? Und auch ein wenig an der Narbe beim Husten schmerzt es . Oder auch beim aufstehen, umdrehen. Auch wenn ich den Bauch anspanne. Wachsen die Muskeln wieder zusammen oder warum ist...


Husten und kaiserschnitt

Hallo ich werde morgen meinen Kaiserschnitt den vierten bekommen. Ich bin leider immer noch sehr erkältet mit starken Reizhusten also wirklich so stark das in meinem ganzen Bauch Muskelkater ist. Die Klinik sagt aber das sie trotzdem den Kaiserschnitt machen. Wie ist es nach der Op ich habe so starke Hustenanfälle kann da die Narbe von aufgehen ? L...