Frage: Sport nach Notkaiserschnitt

Hallo, Ich hätte mal eine Frage, da mir verschiedene Sachen erzählt wurden sind und zwar : Meine Tochter kam am 10.04 per Notkaiserschnitt ( da die Herztöne rapide abgefallen sind würde ich schnell unter Vollnarkose gesetzt). Ich hatte auch ein Uterusseptrum was gleich mitentfernt wurden ist . Nun meine Frage : wann kann ich wieder richtig Sport machen. Ich mache Power Plate ( vibrationstraining). Die Ärzte im Krankenhaus meinten ich soll 5 Monate warten , meine Hebamme meint mindestens ein halbes Jahr und meine Frauenärztin meinte ich kann sofort loslegen . Was denn nun ?? 🙈

von Wautschi am 15.06.2017, 08:26



Antwort auf: Sport nach Notkaiserschnitt

Hallo Wautschi, ich sage auch sofort, da alles jetzt längst verheilt ist. Sie können alles machen, was Sie sich zutrauen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 15.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welcher Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe am 26.4. meinen Kind per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Leider war es bereits der 2. Kaiserschnitt (beim ersten Kind wegen Präeklampsie, jetzt wegen BEL) Ich will gerne ein bisschen abnehmen bzw ich sollte auch unbedingt... ich fange zur Zeit langsam wieder mit dem intervallfasten an und will zusätzlich Sport machen. Normale...


Notkaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Hellmayer Ich bin zum ersten Mal schwanger 31+3. Letzte Woche hat meine FA auf dem Ultraschall festgestellt, dass mein Baby noch in BEL ist. Sie meinte, solche Babys kämen tendenziell etwas früher zur Welt. Wenn sie sich bis in einem Monat nicht gedreht hat würden wir dann einen Termin für einen geplanten KS abmachen. Dieser Ter...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, seit meinem Kaiserschnitt sind bisher gut 4 Wochen vergangen. Meine Gebärmutter ist laut Frauenarzt wieder vollständig zurückgebildet. Wann darf ich nun wieder mit Sportübungen beginnen. Ich möchte vor allem Squats und Lunges machen. Ist das ab jetzt erlaubt?


Sport, Bewegung nach Kaiserschnitt

Hallo Dr Hellmeyer, noch ist es ja noch nicht soweit bei mir aber mich interessiert dennoch, ab wann man bei einem unkomllizierten Verlauf nach dem Kaiserschnitt wieder laufen anfangen kann bzw. Sport im allgemeinen? Mein Beckenboden ist noch stabil und ich habe auch keine Probleme mit den Gelenken. Joggen könnte ich auch noch kurz vor der G...


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 11.02. eine primäre Sectio bei BEL und frustraner äußerer Wendung. Mir geht es schon seit Wochen wieder sehr gut, ich fühle mich körperlich total fit. Jetzt wollte ich fragen, was ich sportlich denn alles machen darf. Ich war während der SS 3x pro Woche schwimmen und habe da auch schon meinen Beckenboden ...


Sport nach Sectio

Guten Morgen Dr. Hellmeyer , ich habe genau vor 4 Wochen per Sectio mit Blasenverletzung entbunden. Gesundheitlich geht es mir gut und würde gern mit Joggen wieder beginnen. Ist das 4 Wochen nach der Sectio möglich? Vielen lieben Dank für Ihr Bemühen.


Sport nach KS

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hatte vor 5 Monaten meinen Kaiserschnitt und wollte fragen, ab wann ich wieder mehr Sport (außer spazieren) machen kann? Sprich Aerobic und Krafttraining? Lg


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile schon 9 Monate her. Es war ein Notfall Kaiserschnitt. Ich habe bisher keine Bauchübungen gemacht, da ich immer hörte, dass man nach einem Kaiserschnitt vorsichtig anfangen soll. Was mich jetzt leider nur sehr stört ist, dass mein Bauch noch nicht komplett zurückgegangen ist. Deswegen meine Frage: Darf ic...


Sport nach ks

Guten Abend Herr Dr. Hellmeyer, Mein 3ter ks ist jetzt 13 Wochen her. Wäre es möglich jetzt mit Sport zu beginnen? Fahrrad fahren,Workouts etc? Und ab wann darf man denn mit den Hulla Hoop Ring starten? Da gehen die Meinungen ja so auseinander. Viele Grüße


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer, mein Kaiserschnitt war am 2.1. & ist nun fast 6 Wochen her. Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende März und ich würde sehr gerne vorher schon mit etwas Sport beginnen. Ist es okay, wenn ich bis dahin moderate Tanzworkouts machen würde ohne die Beteiligung der Bauchmuskeln oder Springen? Ab wann könnte ...