Frage: Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Hellmeyer. Ich hatte am 6.12.16 meinen vierten Kaiserschnitt. Da ich nicht stille, bekam ich nach 5 Wochen meine erste Periode. Anfangs alle 28 Tage. Diesen Monat bekam ich sie erst am 33 Tag. Nun ist es so das ich, auch schon vor der Schwangerschaft, grundsätzlich zur Mitte des Zyklus eine Blutung habe. Meistens vom 10 Tag an so für 2 bis 3 Tage. Eine Ursache wurde bisher nicht gefunden. Ich habe mich sterilisieren lassen. Kann mir jedoch nicht vorstellen das es damit zu tun hat. Dazu kommt jedoch das ich Asthma habe und zeitweise vermehrt Cortison einnehmen muss. Wäre das eine Ursache? Oder woran könnte es sonst liegen? Dankeschön

von mama0407 am 20.04.2017, 19:10



Antwort auf: Schmierblutung

Hallo mam0407, das kommt schon mal vor und ist nicht ungewöhnlich. Mit der Sterilisation oder der Cortison-Gabe hängt das aber nicht zusammen. Stressbedingt gibt es häufiger mal Blutungen in der Zyklusmitte. Eine Pille würde das stabilisieren, aber die ist ja nunmehr nicht mehr erforderlich. Erst einmal würde ich noch abwarten und gar nichts unternehmen. Aber sprechen Sie unbedingt nochmal mit Ihrer Frauenärztin/-Arzt, wenn das anhält. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 21.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutung durch ks?

Hallo, ich hatte im August meinen zweiten ks ohne Probleme. Ich konnte am 3. Tag nach hause entlassen werden und hab dann auch schon wieder alles alleine machen können, also Haushalt und Kinder. Nun habe ich trotzdem immer wieder ein ziehen und bei der rückbildungsgymnastik taten mir einige Übungen so weh, dass ich sie gar nicht machen konnte (z.b....


Braune Schmierblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Mein Kaiserschnitt wurde von morgen (23.03.2022) auf Montag (28.03.2022) verlegt, da bei mir heute die Covid nachgewiesen wurde. Jetzt vor kurzem habe ich bemerkt, dass ich gaaaanz wenig eine braune Schmierblutung habe. Bedeutet das, dass die Geburt bald kommt oder ist eine solche Schmierblutung normal? Ich bin ...


Schmierblutung 1. Kind per Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr med Hellmeyer, der erste Tag meiner periode war am 02. August. Vorgestern habe ich einen Test von Clearblue Wochenanzeige gemacht. Dieser zeigte mir an 2-3 ssw. Beim Frauenarzt war ich am Montag. Da war noch nicht viel zu sehen. Nun habe ich seit 2 Tagen leichte Blutung. Alle 3 Stunden. Eher bräunlich und hellrosa. Können das gefä...


Schmierblutung wegen Kaiserschnitt?

Guten Tag! Vor 14 und vor 9 Jahren bekam ich meine Kinder durch einen Kaiserschnitt. Ich habe nach beiden Geburten wenig Sport gemacht, geschweige denn Rückbildungsgymnastik etc. Nun habe ich nach längerer Zeit wieder so Bauch-Rückentraining gemacht und auch der Beckenboden wurde mit trainiert. Die Kaiserschnittnarbe zieht dann auch etwas...