Frage: Nachfrage Oxytocingabe

Vielen Dank erstmal für die hilfreiche Antwort So werde ich es machen. Den OP Bericht lege ich beim Arzt dann vor. Wir konnten nun im OP Bericht ein weiteres Medikament entziffern S- Ketanest 1.Dieses Gefühl über mir in einer weißen Wolke zu schweben in einer Helligkeit und dem Glauben tot zu sein, jedoch alle Stimmen um mich rum mitzubekommen, kann es an diesem Medikament gelegen haben? Ist dies eine Standardgabe? 2.Und woher können die extrem starken Schulter /Armschmerzen im linken Arm gekommen sein? Vermerkt km OP Bericht mit Patientin klagt Über Schmerzen in linker Schulter, Sensibilitätsstörung und Motorikstörungen Sulfentanil habe ich nicht bekommen, ich hatte eine PDA mit Naropin. Anfang einer natürlichen Geburt, die im KS endete. Also laut Bericht wurden dann folgende Medikamente gegeben, : mehrmals Naropin 0, 75 S Ketanest 25 mg Oxytocin Paspertin 10mg Akrinor 0,5 ml Und am Ende ein Medikament mit D.... Do(?), nicht entzifferbar 3.Ich habe unwahrscheinliche Angst nochmals diese "Nahtoderfahrung" zu machen. Worauf sollte ich den Anästhesisten hinweisen? Vielen Dank

von sweetmy am 28.11.2019, 10:30



Antwort auf: Nachfrage Oxytocingabe

Hallo Sweetmy, Ja, dann haben wir die Erklärung. Ketanest kann übelste Horrorträume machen und wird nur in Notfällen gegeben, wenn die Spinalanästhesie nicht ausreichend wirkt. Das wird sich beim nächsten Mal nicht wiederholen, da Sie es nicht bekommen werden. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 28.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage

Hallo nochmal :), ich glaube,dass meine Frage missverständlich war. Ich hatte 2013 Reste nach einer stillen Geburt. Keine HCg Erhöhung und Ultraschall ohne Befund. Erst die Spiegelung zeigte,woher meine Beschwerden kamen. Nun sind meine Beschwerden ähnlich (Sectio vor 5,5 Mon). Sie meinten,dass es ehr Verwachsungen sind. Sind Reste sehr unwah...


Nachfrage

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, entschuldigen Sie, dass ich nochmal schreibe - aber ich würde gerne noch den letzten Teil meiner Frage beantwortet haben... sicherlich ist dieser irgendwie untergegangen.... Vorgeschichte: nach KS (vor 1,5 Jahren) Hämatom (längere Zeit mit NaCl gespült), kleiner "Eiterkanal" - ca bis 10 Wochen nach KS). Laut FA ...


Kaiserschnitt und Sterilisation Nachfrage

Hallo nochmal, Danke für ihre Antwort! Wie lange kann ich denn warten, bis die Regelblutung einsetzt und ab wann sollte so etwas abgeklärt werden?


Nachfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, vielen Dank für Ihre Antworten zu meinen Fragen zur Kaiserschnittnarbe von heute. Sie schreiben, innen könne man nicht so exakt schneiden wie außen. Bedeutet das, dass es innen mehrere Narben gibt? Muss dann jede von diesen inneren Narben im Ultraschall gesondert beurteilt werden, wie gut sie aussieht? Viele ...


Erneute Nachfrage: Länge der Z-Nähte? Warum zwingend Re-Sectio?

Erneut guten Tag und in dem Zuge vielen Dank für Ihre Antwort auf meine vorige Frage bzgl. den Z-Nähten an meinem T-Schnitt. Für mich sind noch Fragen offen geblieben, daher hake ich noch einmal nach. [Unter dem Originalpost kann ich leider nicht auf Ihre Antwort antworten, sondern nur auf meine Frage.] Sie sagten die 4 Z-Nähte hätten noch nicht...