Frage: Gespannte Bauchdecke & Wochenflussstau

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte am 20/02 meinen dritten KS in der 30SSW und in der Nacht eine Not-OP. Meine Narbe und Bauchdecke spannt extrem und ist durch die Hämatome noch taub. Kann ich etwas auf diese Bauchdecke bzw. Narbe cremen? Desweitern eine Frage zum Wochenfluss. Dieser war nach fünf Tagen beendet, die Klink hat mir darauf hin zweimal die Gebärmutter von aussen geöffnet aber es kamen keine weitern Blutungen. Per Ultraschall konnte man durch die blauen Flecken nichts sehen und meine Blutwerte waren bis auf den Eisenwert (5,6) ok. Kann ich weiter abwarten oder muss ich nochmal zur Kontrolle. Ich habe seit einigen Tagen ab und zu Fieber und sehr starke Kopfschmerzen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Debby am 05.03.2019, 10:17



Antwort auf: Gespannte Bauchdecke & Wochenflussstau

Hallo Debby, da Sie schreiben, dass Sie immer mal wieder Fieber haben, sollten Sie wirklich zeitnah die Klinik aufsuchen, in der Sie operiert worden sind. Vielleicht ist die Gebärmutter entzündet (vielleicht durch Wochenflussstau) und dann muss man schnell ein Antibiotikum nehmen. Frauenärztin geht alternativ auch. Auf die Narbe Salbe zu schmieren, bringt ehrlich gesagt nicht wirklich etwas. Den Eisenwert sollten Sie dann auch noch aufbessern durch Eisenpräparate, aber nicht, wenn Sie eine Entzündung haben sollten. Also, leider hilft nur der Arztbesuch. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.03.2019



Antwort auf: Gespannte Bauchdecke & Wochenflussstau

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin gleich bei meiner Tochter im Krankenhaus und gehe dann sofort nochmal in den Kreissaal. MfG

von Debby am 05.03.2019, 15:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist es normal das meine Gebärmutter mehr zu Bauchdecke hin geht?

Guten Morgen Dr. Hellmeyer! Ich (32) bin nun Mitte der 10. SSW. Bei den letzten beiden Vaginalsonografien (9. SSW und 7. SSW) war der Fruchtsack samt Inhalt schon am äußeren Rand des Ultraschallbildes. Einmal hatte mein Gyn sogar über die Bauchdecke (ganz unten) geschallt und da konnte man dann Fruchtsack, Embryo und Dottersack sehr gut (und mi...


Spüre Fadenende durch Bauchdecke wie soll ich mich verhalten?

Sehr geehrter Dr. Hellmeyer, ich hatte vor 15 Wochen einen Kaiserschnitt ,nun ist es leider so, das ich auf der der linken Seite etwa 2-3 cm über der Kaiserschnittnarbe sehr deutlich ein Fadenende spüre.Es fühlt sich wie das Ende einer Angelsehne an, was sich durch meine Bauchdecke bohren will. Auch bei manchen Bewegungen spüre ich es. Ich dac...


Mobilisation der Bauchdecke?

Lieber Herr Dr. Hellmeyer, was bedeutet Mobilisation der Bauchdecke in meinem OP-Bericht? Wann nach der OP darf ich mein anderes Kind (11kg) wieder heben? Liebe Grüße Murmel


Kaiserschnitt "Dicke Bauchdecke"

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich bin aktuell in der 38. SSW und soll aufgrund einer Gestationsdiabetes, die insulinpflichtig ist, am ET eingeleitet werden. Ich habe mich umfassend darüber informiert und möchte nach 24 Stunden, wenn die Einleitung nicht erfolgreich war und die Geburt nicht zeitnah zu erwarten ist, einen Kaiserschnitt. Die Ärztin im...