Frage: Fragmin P 2500 und eine Re-Re-Sektio

Guten Tag Ich spritze jeden Morgen ca um 7:00 o.g Medikament. 1-0-0 Habe ich es richtig verstanden dass wenn es nach einer Spritze weniger als 12 Stunden vergangen sind ist ein KS nur unter Vollnarkose möglich? Womit genau ist es verbunden? Wie genau bitte läuft dieses Vorgehen ab? Da darf ja mein Mann nicht mit in die OP? Wird eine Intubation stattfinden? Wie wird diese Narkosenart vertragen?

von alisa05 am 09.04.2019, 12:08



Antwort auf: Fragmin P 2500 und eine Re-Re-Sektio

Hallo Alisa05, das ist alles kein Problem und Routine in großen Kliniken. Viele Frauen, die ich sehe, brauchen gar kein Fragmin, aber das ist eine andere Frage. Am Vortag der Sectio spritzt man ansonsten morgens und dann nimmt alles seinen Lauf. Dann darf der Mann natürlich dabei sein und alles nimmt unkompliziert seinen Lauf. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 09.04.2019