Frage: Conjugata vera

Guten Abend, bei meiner ersten Geburt (Notkaiserschnitt) wurde die Conjugata vera mit 10 cm gemessen - deutlich verengt, wie mir erklärt wurde. Nun bin ich wieder schwanger und frage mich, ob mit so einem Befund es eher wahrscheinlich ist, dass es wieder zu einem Kaiserschnitt kommen wird? Oder werden mit einer neuen Schwangerschaft die "Würfel wieder neu gemischt"? Vielen Dank! mfg

von samy_84 am 30.03.2017, 21:44



Antwort auf: Conjugata vera

Hallo samy_84, wenn die Conjugata Vera (der engste Beckendurchmesser) wirklich so eng gemessen wurde, dann sollte man beim nächsten Mal wirklich direkt die Sectio machen. LG

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 31.03.2017



Antwort auf: Conjugata vera

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von samy_84 am 31.03.2017, 13:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

conjugata vera

Im lo Bericht meines ersten ks steht geschrieben der Grund wäre ein absolutes Schädel Becken Missverhältnis und mir wurde von dem operierenden Arzt auch gesagt ich würde niemals ein Kind auf normalem Weg gebären können Mittlerweile hatte ich 3 Kaiserschnitte beim letzten Berichte ich eine vbac aber der Kopf kam nicht schnell genug ins Becken Wie...