Frage: Beckenboden stechen kann das sein ?

Hallo Herr Hellmayer, Ich habe zwei Fragen an Sie . 1. ich habe seit meinem Kaiserschnitt vor 3 Monaten immer wieder so Bauchschmerzen. Unterleibsschmerzen Frauenarzt sagt alles ok . Ist das nach 3 Monaten noch normal ? 2. habe so ein stechen immer wieder in der Scheide kann das der Beckenboden sein ??? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Liebe Grüße Sabrina

von Sabrina87 am 28.02.2019, 18:14



Antwort auf: Beckenboden stechen kann das sein ?

Hallo Sabrina87, leider kann das wirklich noch alles normal sein, auch wenn der Kaiserschnitt schon relativ lange zurückliegt. Es ist halt wirklich eine Bauchoperation. Sie können trotzdem alles unternehmen, was Sie sich zutrauen. Sie merken, was geht und was nicht geht. LG und alles Gute

von Prof. Dr. med. Lars Hellmeyer am 05.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwacher Beckenboden - Grund für Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin in der 12. Woche schwanger und mich beschäftigt eine Frage: Meine Mutter und meine Oma hatten beide eine Gebärmuttersenkung, bei meiner Mutter muss die Gebärmutter sogar entfernt werden und meine Oma hatte auch einen Darmvorfall. Wir haben alle ein schwaches Bindegewebe und auch Beckenboden. Ich habe ber...


Sectio wegen schw.Beckenboden?

LIeber Herr Dr. Hellmeyer, ich war gestern bei einem Proktologen (bin in der 33.ssw mit dem 3.Kind) und er meinte, mein Beckenboden wäre so schwach, dass er mir deshalb zu einer Sectio raten würde, obwohl es wie gesagt die 3.sponate Geburt wäre und das Kind auch ein Kilo leichter ist wie die anderen beiden (wird auf 3.300 Endgewicht geschätzt). ...


Stechen auf der rechten Seite

Hallo. Habe heute schon die ganze Zeit stechen auf de rechten Seite. Unter der KS Narbe. Genau kann ich es nicht sagen . Der Muttermund ist geschlossen. Köpfchen zu ertasten. Ist bisschen unangenehm. Der kleine Strampelt fleißig aber trotzdem. Bin in der 33+2 SSW. Lieber zum Arzt oder die Hebamme anrufen ?


Kaiserschnitt mit Beckenboden OP verbinden?

Hallo, Ich hatte Anfang 2016 eine wahnsinnig traumatische Geburt bei der ich große Mengen Blut verloren habe. Grund war u.a. eine schwere Atonie der Gebärmutter. Nach Hörverlust und Kreislaufzusammenbruch wurde ich in Vollnarkose gelegt. Unter der OP immer weitere Kontraktion und Blutungen sodass die GM dann straff austamponiert wurde und die Bl...


Ist ein kurzer Sprint nach einem Kaiserschnitt gefährlich für den Beckenboden?

Guten Abend, Mein Kaiserschnitt liegt nun 7 Wochen zurück und der Kurs zur Rückbildungsgymnastik beginnt leider erst Anfang März. Nun musste ich gestern spontan über eine vielbefahrene Straße sprinten, um sicher auf die gegenüber liegende Seite zu gelangen (Kind und Mann waren zuhause :-) Das war nicht weit, etwa 15-20 Meter. Kann das meinem ...


Dammnaht und Beckenboden, Genitalwarzen

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, Es ging bei uns jetzt alles schneller als erwartet und mein Sohn kam Freitag bei 37.1 SSW nach Blasensprung ohne Kaiserschnitt, jedoch mit Dammschnitt und Saugglocke zur Welt. Ich hatte recht lange starke Wehen in sehr kurzen Abständen und die Herztöne wurden schlechter, daher musste er mit Unterstützung zügig g...


Erneute Rückfrage Beckenboden

Sehr geehrter Herr Hellmeyer, Die Geburt meines Babys ist jetzt fast 6 Wochen her. Wie von Ihnen angeraten, habe ich zeitnah mit dem Beckenbodentraining begonnen. Die anfänglichen Blasenprobleme sind fast ganz weg. Jedoch besteht weiterhin das Fremdkörpergefühl und der Muttermund ist nach ca. 3 cm zu ertasten. Besteht noch Hoffnung, dass die Senku...


Beckenboden nach KS

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal wegen BEL geschrieben. Da das Kind sich zum Ende hin weiterhin nicht gedreht, aber dann doch mit extended legs lag, hatte ich mich zur Spontangeburt aus BEL entschieden. Bei 5 cm MM hatte ich einen Blasensprung und daraufhin einen Notkaiserschnitt im Vollnarkose weg...