Garten

Forum Garten

Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Thema: Zimmerpflanze lässt die Blätter hängen

Hallo, Ich habe eine Zimmerpflanze und weiß nicht wie sie heißt. Ich hänge noch ein Foto dran, vielleicht kann mir ja jemand den Namen verraten. Vor ca. 1 Woche habe ich sie umgetopft , weil fast keine Erde mehr da war. Seitdem hängen die Blätter. Außerdem habe ich gerade kleine graue Krabbeltiere in der Erde entdeckt. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich, wie ich die Viecher los werde und wie ich die Pflanze behandeln muss, dass es ihr wieder besser geht? Oder jemand kann mir den Namen der Pflanze verraten, dass ich selbst nach Pflegetipps suchen kann. Sie hat übrigens weiße Blüten, die so ähnlich wie die Blätter ausschauen.

von marisafari am 22.09.2017, 18:30


Antwort auf Beitrag von marisafari

Das sieht ja traurig aus! Sieht nach Einblatt aus. Hat sie genug Wasser? Sieht nach Wassermangel aus. Oder zuviel? Vielleicht hilft dir das: http://www.gartenjournal.net/einblatt-laesst-blaetter-haengen

von wolke76 am 23.09.2017, 23:05


Antwort auf Beitrag von wolke76

Vielen Dank, Der Link hat mir sehr geholfen. Ich habe sie wohl zu viel gegossen und werde sie nochmal umtopfen.

von marisafari am 24.09.2017, 13:23


Antwort auf Beitrag von marisafari

Viel Glück! Schön, dass dir die Info hilft.

von wolke76 am 24.09.2017, 22:31


Antwort auf Beitrag von marisafari

Huhuhu, das ist ein Einblatt und eine sehr dankbare Pflanze. Gieße sie in Maßen, wenn sie mehr braucht, wird sie es dir mit hängenden Blättern / Blüten zeigen. Sie kann hell wier auch "dunkel" stehen. Die bekommst du wieder hin.

von SaSi_77 am 08.10.2017, 16:28