Garten

Forum Garten

Was wächst da bei meiner Weide?

Thema: Was wächst da bei meiner Weide?

Im Topf mit meiner Weide hat sich ein großes (Un)kraut eingenistet. Was könnte das sein?

von stjerne am 11.05.2019, 17:58


Antwort auf Beitrag von stjerne

Hier noch die "Blüte".

von stjerne am 11.05.2019, 17:59


Antwort auf Beitrag von stjerne

Wenn sich niemand meldet, versuchs mal mit der App Flora Inkognita. Die ist gar nicht schlecht.

von einafets am 12.05.2019, 10:44


Antwort auf Beitrag von stjerne

... wirft meine App Plantnet heraus... hab ich neulich mit ähnlicher Fragestellung installiert

Mitglied inaktiv - 16.05.2019, 16:30


Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, ich habe die Pflanze gerade von meinem Balkon entfernt. Ist zwar in erster Linie für Pferde gefährlich, aber auch für meine Katzen möchte ich kein Risiko eingehen. Schade, ich hatte mich schon auf die Blüte gefreut, aber die Miezen gehen vor. Nochmal Danke! Ich konnte leider selbst keine entsprechende App installieren, zu wenig verfügbarer Speicher.

von stjerne am 17.05.2019, 07:53


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ohje, ich hoffe, meine App lag richtig, nicht dass Du die Pflanze umsonst raus hast... Aber auf Nummer sicher den Katzen zuliebe ist sicher die beste Option.

Mitglied inaktiv - 18.05.2019, 21:00


Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub schon, dass es stimmt. Ich war durch mein Pflanzenbuch auch schon auf Greiskraut gekommen und hatte es verworfen, weil die Blüte ganz anders aussah. Aber inzwischen war abzusehen, dass die Blüte sich entsprechend verändern würde, insofern passte es gut. Und die Katzen gehen einfach vor.

von stjerne am 19.05.2019, 13:47