Garten

Forum Garten

Was für ein Tier kann das sein?

Thema: Was für ein Tier kann das sein?

Braun, so groß wie ne Katze, gedrungener Körper, Stummelschwanz, schnell, fünf Zehen im Fußabdruck, nachtaktiv. Die Füße sind pelzig und größer als Katzenfüsse. Ich hab nur das Hinterteil auf dem Video. Es war in meinem Waschraum und mag Katzenfutter. Ich wohne in der Stadt, mein Garten ist umgeben von Hecken und alten Bäumen. Es gibt einen Teich und eine Hütte und einen Kompost. Also wer außer Igel und Marder könnte hier sein Unwesen treiben und hat 5 Zehen. Ein Waschbär isses nicht.

von Cata am 19.08.2019, 06:51


Antwort auf Beitrag von Cata

Wo wohnst du denn? Es klingt wie ein Vielfraß, aber die gibt es hier ja gar nicht. Sonst evtl. Dachs oder Otter?

von tonib am 20.08.2019, 14:57


Antwort auf Beitrag von tonib

Hab ich gegoogelt. Ja, der sieht sehr ähnlich wie meine Aufnahme aus. Das wär ja ein Ding, wenn sich ein Wolverine hier rumtreiben würde. Mein Wildkatzen Experte sagt aber, es sei ein Marderhund. Die werden hier wohl langsam heimisch. Das würde auch den Diebstahl an unseren Beerensträuchern erklären. Von mir aus kann er bleiben.

von Cata am 05.09.2019, 15:02


Antwort auf Beitrag von Cata

Wohnst Du nicht in USA (oder verwechsel ich das grade?) Da gibt es ja eine andere Fauna als hier ^^

von Bookworm am 20.08.2019, 19:31


Antwort auf Beitrag von Cata

Die gibt es bei uns auch, und da sie keine natürlichen Feinde haben, vermehren sie sich prächtig.

von Mehtab am 21.08.2019, 20:21


Antwort auf Beitrag von Cata

Such mal nach Nutria. Wenn wegen dem Teich.

von Felica am 22.08.2019, 19:08


Antwort auf Beitrag von Cata

.

von Lovie am 24.08.2019, 23:00


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich hab das Video und den Fußabdruck dem Wilkatzen Beauftragten gezeigt. Er sagt, es sei ein Marderhund. Leider hab ich ihn nicht noch,al vor die Kamera bekommen. Ich rede von meinem deutschen Garten. Danke

von Cata am 05.09.2019, 14:56


Antwort auf Beitrag von Cata

Das ist ja interessant. Ich wusste gar nciht, dass es den hir in D gibt. Da hast Du ja ein nettes Tierchen im Garten :-). Finde ich spannend :-)

von Bookworm am 08.09.2019, 17:36


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich auch! Ich könnte dauernd draußen auf der Lauer liegen. Inzwischen isses mir auch nochmal vor die Kamera gelaufen. Der Garten ist alt, mit altem Baumbestand, viele Laubhäufen an den Grenzen, mit Fischteich und Fallobst. Da raschelt es nachts überall. Ein einäugiger Igel lebt auch bei uns. Mein Bekannter vom NABU sagt, die Marderhunde sind aus Südostasien eingewandert, und es handelt sich hier um ein Jungtier. Die sind territorial und lebenslang mit ihrem Partner zusammen. Dann hoffe ich, es findet einen. Meine Katzen stört es offensichtlich nicht.

von Cata am 19.09.2019, 07:26