Garten

Forum Garten

Terrassengarten

Thema: Terrassengarten

Hallo, wir machen gerade den Garten ....naja lassen ihn machen ;-) es wird Terassenförmig sein und daher nicht gerade einfach zu begehen... Was könnt Ihr mir als GRÜNE DAUMEN empfehlen ? Ich bin totaler Neuling was Garten angeht Wo Kauft Ihr immer eure Pflanzen? BAumarkt oder Gärtner? Viele Grüße Fabimami30

von fabimami30 am 02.04.2019, 17:25


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Eigentlich lieber beim Gärtner, aber das geht ganz schön ins Geld... Hab aber auch schon bei Aldi oder Toom Stauden gekauft, die gut angewachsen sind. Bei Pflanzen Kölle hat z. B. auch ein schönes Angebot. Hör dich doch mal bei Bekannten um, ob dir jemand Ableger gibt. Oder falls du bei FB bist, frag in so regionalen Gruppen. Free your stuff und so. Und falls du der Natur was Gutes tun willst, achte auf einheimische Pflanzen mit möglichst einfachen, ungefüllten Blüten. Viel Spaß!

von einafets am 03.04.2019, 07:40


Antwort auf Beitrag von fabimami30

Und lass dir Zeit um herauszufinden wann wo sonnig/schattig ist. Sträucher wachsen... Oft wird viel zu viel und zu dicht gepflanzt. Nach ein paar Jahren werden die dann wieder raus gerissen. Lieber erst mal größere Stauden in die Lücken setzen. Ich habe mir zur Anregung am Anfang ganz viele Bücher aus der Bücherei ausgeliehen.

von einafets am 03.04.2019, 07:46