Garten

Forum Garten

Stütze für Weinrebe - Tipps gesucht

Thema: Stütze für Weinrebe - Tipps gesucht

Hallo ihr Lieben, wir haben eine Weinrebe im Garten. Dieses Jahr hat sie enorm zugelegt und das Stützgitter, das bisher ausreichte, ist unter der Last der Trauben zusammengebrochen. Also muss etwas Neues, Stabileres her. Die Rebe steht sonnig, aber von der Seite kommt bei Unwetter auch Wind und Regen. Außerdem steht sie zur Straße hin. Ich habe null Ahnung von Weinreben, aber es scheint ihr ja bei uns zu gefallen ;-) ... ich würde gerne etwas haben, wo sie dran hochranken kann, was sie stützt und vielleicht sogar noch ein bissel Sichtschutz zur Straße hin bietet. !!!Und sehr wichtig, es darf keine großen handwerklichen Fertigkeiten plus Riesenequipment erfordern!!! Was mache ich da am besten? Vielleicht habt ihr selbst eine Rebe im Garten und DIE Lösung für mich!? LG Streuselchen

von Streuselchen am 26.08.2018, 22:15


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wir hatten welche die am Sichtschutzzaun wuchsen, anfang mit den Resten des Doppelstabmattenzaunes aber dann richtig riesig und stark wurden und sehr dicke Äste bildeten, so dass sie den Sichtschutzzaun auseinanderdrückten. dagmar

von Ellert am 27.08.2018, 06:32