Garten

Forum Garten

Studie zum Buchsbaumzünsler

Thema: Studie zum Buchsbaumzünsler

Meisen und Spatzen fressen die jetzt doch allmählich und vergiften leider ihre Brut wenn der Buchs gespritzt würde... Die Raupen an sich werden von den Vögeln Verträgen. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=603992840094733&id=529215077572510 Im Beitrag ist auch ein Link zur Studie, leider auf Holländisch.

von einafets am 21.05.2019, 15:32


Antwort auf Beitrag von einafets

Es scheint zu stimmen. Hab heute zum ersten Mal drei Spatzen in Nachbars Buchsbüschen gesehen. Mindestens zwei Raupen haben den Soatzen geschmeckt. Ich werde erstmal das Spritzen verschieben. LG Maliki

von Maliki am 25.05.2019, 16:58


Antwort auf Beitrag von einafets

Ich hab den Zünsler mit dem Buchs entsorgt :( Spritzen wollte ich nicht.

von Philo am 03.06.2019, 11:48


Antwort auf Beitrag von Philo

Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Gibt leider immer noch genug Leute die spritzen und ich finde die Vorstellung gruselig, dass die Vögel vergiftete Raupen verfüttern und die Brut dann elend eingeht...

von einafets am 03.06.2019, 16:44