Garten

Forum Garten

Sonnenblumen-Arten, kennst sich da jemand aus?

Thema: Sonnenblumen-Arten, kennst sich da jemand aus?

Ich habe eine kleine Sonnenblume, sie hat eine große Blüter, darunter ringsrum kleine Blüten darunter kommen auch Blüten im Kranz um den Stamm. Ich weiß leider nicht, welche Art es ist. Kann mir das jemand sagen?

von Anny am 07.07.2018, 13:23


Antwort auf Beitrag von Anny

Noch eins von oben...

von Anny am 07.07.2018, 13:24


Antwort auf Beitrag von Anny

Könnte eine Pacino sein. Davon gibt es auch noch verschiedene Unterarten, z.B. Pacino Cola. Kann ich mir auch nur wegen des Namens merken ;-) Aber wenn du bei Online-Blumensamen-Shops mal guckst, wirst du sicher fündig. Ansonsten im Laden mal fragen!

von wolke76 am 12.07.2018, 12:50


Antwort auf Beitrag von wolke76

Ich habe sie bei Blume2000 gesehen

von taram am 13.07.2018, 19:46