Garten

Forum Garten

Pink kisses

Thema: Pink kisses

Hallo. Ich liebe ja die Nelkenart "Pink kisses". Ich habe diese zusammen mit Zauberglöckchen in die Balkonkästen gepflanzt. Die verwelkten Blüten muss man ja immer entfernen. Jedes Jahr stelle ich mir die Frage. Was muss alles weg? Blüte mit Blütenkelch und Stängel bis zu den ersten Blättern? Nur Blüte und Blütenkelch? Ganzer Stängel? Kann mir da jemand weiterhelfen?

von jinigranini am 17.05.2019, 22:40


Antwort auf Beitrag von jinigranini

Hallo, es geht ja darum, dass sie keine Samen bilden, also reicht es, sie unterm Blütenkelch abzuknipsen. Wenn dir das mit den Stielen aber zu blöd aussieht, kannst du auch weiter runter gehen. Ich hab die im Beet stehen und mache da ehrlich gesagt gar nix ;). Sonnige Grüße, Cassie

von Cassie am 18.05.2019, 11:11


Antwort auf Beitrag von Cassie

Danke dir. Das hilft mir weiter.

von jinigranini am 18.05.2019, 18:40