Garten

Forum Garten

Oleander wie oft im Winter gießen?

Thema: Oleander wie oft im Winter gießen?

Hallo! Letzten Sommer habe ich mir endlich einen Oleander zugelegt. Er überwintert im Gartenhaus, dort ist es kühl und hell und ich glaube es gefällt ihm recht gut. Weiß jmd wie oft man Oleander beim überwintern gießt? Hab ihn heute seit Anfang Dezember das 2.mal gegossen, obwohl er nicht aussah als ob er sehr durstig wäre. Lg u danke minitouch

von minitouch am 12.01.2019, 19:23


Antwort auf Beitrag von minitouch

Wie oft man die gießen sollte, weiß ich nicht. Unsere stehen dunkel und kühl (alter Keller im Garten) und werden im Winter nur äußerst selten gegossen - eigentlich nur, wenn gerade mal jemand dran denkt, was nicht oft ist :) Wenn wir sie dann im Mai rausholen, sehen sie erstmal etwas mitgenommen aus, erholen sich aber schnell. Wir haben zwei große Oleander, schon seit Jahren.

von Salkinila am 14.01.2019, 11:24


Antwort auf Beitrag von minitouch

Unsere beiden Oleander stehen auch im Keller. Ziemlich dunkel und kühl. Ich gieße ungefähr einmal in zwei Wochen. Also auch eher selten. Aber wie schon oben geschrieben im Sommer erholen die sich auch wieder sehr schnell.

von Mrs.Buttercup am 15.01.2019, 11:31