Garten

Forum Garten

Niedrige Beerenbüsche

Thema: Niedrige Beerenbüsche

Wir haben eine Streifen im Garten den wir gerne noch mit Beerenbüsche pflanzen wollen, so als Art Hecke da dort ein Weg lang geht. Nach Möglichkeit nichts zum klettern wie Himbeere, Brombeere oder Kiwibeere. Standort wäre sonnig bis halbschatten. Da wir Stachelbeeren und Johannisbeeren auch schon haben, fallen die auch raus. Blöderweise auch Heidelbeeren. Erdbeeren haben wir als Beetpflanze. Bin beim stöbern halt über Goji und Aronia gestolpert. Hat da wer Erfahrung mit? Oder fällt wem noch was anderes ein. Sollte halt auf keinen Fall höher wie 75cm werden.

von Felica am 08.04.2018, 21:31


Antwort auf Beitrag von Felica

Hallo, vielleicht noch Cranberries? Die gibt es auch als Bodendecker - werden so 30-40cm hoch. Weiß aber nicht ob die in jedem Boden wachsen. Gruß Dhana

von dhana am 16.04.2018, 17:45


Antwort auf Beitrag von dhana

Danke. werde mal nachfragen in der Baumschule.

von Felica am 16.04.2018, 21:09


Antwort auf Beitrag von Felica

Maibeere vielleicht? Das ist eine Art Blaubeere in Buschform, ca. 50 cm hoch.

von KKM am 21.04.2018, 22:13