Garten

Forum Garten

neue Gartensaison-was tun?

Thema: neue Gartensaison-was tun?

ich wollte mich endlich nach langen Jahren verschärft meinem Garten widmen das wollte ich schon ewig, aber jetzt habe ich endlich die zeit dazu nur- mir fehlen einfach Kenntnisse, bislang habe ich immer nur das nötigste veranslasst, sprich, wenns nicht mehr ging, ein Unternehmen beauftragt derzeit enstorge ich altes zeug, altes Laub, die abgeschnittenen Dträucher, Büsche, Stauden vom letzten jahr, die hatte unser Gartenstudent zu hogen Haufen aufgetürmt Unkraut zupfe ich und habe meinen ruinierten Rasen im auge-viel kahl und vermost und vor allem von Quecken durchsetzt Was empfehlt Ihr, was man noch tun soll?

von Benedikte am 26.03.2017, 07:59


Antwort auf Beitrag von Benedikte

Wenn du alle abgeschnittenen Sträucher,das Laub etc.entsorgt hast,könntest du den Boden in den Beeten durchharken. Den Rasen würde ich vertikutieren,altes z.b. Moos entfernen und neu einsäen. Meistens ist schon Dünger mit drin sodass du dir den sparen kannst. Entweder pflanzt du in den Beeten noch einige Frühblüher oder du wartest darauf dass deine Sträucher etc.anfangen zu blühen. Viel Spaß!

von Flora61 am 26.03.2017, 10:17