Garten

Forum Garten

Meine eigene Marienkäfer zucht

Thema: Meine eigene Marienkäfer zucht

Siehe Fotos... Wenn ich wollte könnte ich damit wohl Geld verdienen, 30 Larven kosten im Internet um die 25 Euro...

von Lovie am 23.06.2019, 10:52


Antwort auf Beitrag von Lovie

... Der ganze Baum is voll... Bestimmt an die 500 Tiere wenn nicht mehr

von Lovie am 23.06.2019, 10:53


Antwort auf Beitrag von Lovie

Dieses Jahr gibt es sie echt in Massen. Allerdings sind sie bei mir schon zu 90% verpuppt bzw. sogar schon geschlüpft.

von Cassie am 23.06.2019, 12:42


Antwort auf Beitrag von Lovie

Bei uns brummt der ganze Garten, aber Marienkäfer haben wir keine. Was mögen die denn?

von tonib am 23.06.2019, 18:37


Antwort auf Beitrag von tonib

Blattläuse

von Lovie am 23.06.2019, 18:52


Antwort auf Beitrag von Lovie

sind es denn die heimischen 7- Punkt Marienkäfer?

von Muts am 29.06.2019, 22:50


Antwort auf Beitrag von Muts

Teils teils. Es sind viele 7 Punkt, aber auch einige mit viel mehr Punkten.

von Lovie am 02.07.2019, 23:00


Antwort auf Beitrag von Lovie

Kann man die kleinen Käferchen echt Züchten?

von Annaha am 03.07.2019, 14:44


Antwort auf Beitrag von Annaha

Ja, bestimmt. In meinem Fall war die "zucht" aber unbeabsichtigt, einfach natürliches vorkommen.

von Lovie am 03.07.2019, 15:26


Antwort auf Beitrag von Lovie

Wieder was gelernt. So ein Tierchen hab ich neulich gesehen, hielt es aber für eine eigene Art Käfer, nicht für eine Marienkäfer-"Vorstufe" ;-) Leider war es in einem Park. Daheim fände ich besser :-) Wenn es nach Deiner "Zucht" geht, wirst Du auf jeden Fall viel Glück haben demnächst :-D

von Bookworm am 07.07.2019, 18:26