Garten

Forum Garten

Kirschbaum veredeln, ja oder nein?

Thema: Kirschbaum veredeln, ja oder nein?

Hallo, Ich bin leider eine Null auf dem Gebiet und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bei uns im Garten ist vor einigen Jahren ein Kirschbaum von selbst gewachsen, den wir auch behalten haben. Jetzt wächst er brav und fleissig vor sich hin und trägt heuer auch schon wunderschöne weiße Blüten. Nun meine Frage, muss man den Baum jetzt veredeln? Oder trägt der auch Früchte, wenn man es nicht macht? Hat das jemand schon mal selbst gemacht, ist das schwierig? Vielen Dank im Voraus!!!

von Engal81 am 19.04.2016, 14:02


Antwort auf Beitrag von Engal81

Hallo. Ich bin keine Fachfrau, weiss aber, dass veredelte Bäume mehr, grössere und bessere Früchte tragen. Selbst machen würde ich das nicht, ich würde in einer Baumschule nachfragen. Die machen so was. Lg Philo

von Philo am 19.04.2016, 19:09


Antwort auf Beitrag von Philo

Ja, ich würd mich das wohl selbst auch nicht trauen .. Danke für den Tipp!!

von Engal81 am 19.04.2016, 21:41


Antwort auf Beitrag von Engal81

Wenn der Baum schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat kann es zu spät sein. Aber Früchte sollte er immer tragen. Sind halt was zum naschen und mehr Kern als Frucht meist, aber auch lecker.

von DannaM am 23.04.2016, 23:21