Garten

Forum Garten

Hyanzinthe und Narzissenzwiebeln in den Garten

Thema: Hyanzinthe und Narzissenzwiebeln in den Garten

Hallo alle zusammen. Ich Google mich mal wieder blöde und finde irgendwie keine passende Antwort. Ich habe in der Küche 2 Töpfe mit abgeblühten Hyanzinthen und meine Schwiegermutter hat einen Topf mit Narzissen. Diese möchte ich gerne in den Garten setzen. Wann sollte ich das tun? Erst im Spät Jahr oder jetzt schon?

Mitglied inaktiv - 03.04.2016, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr auch abgeblühte Hyazinthen und kleine Narzissen, die ich vor der Haustüre in Töpfen hatte. Nachdem sie abgeblüht waren habe ich sie gleich in den Garten gepflanzt, mitsamt den Blättern, die sollte man auf keinen Fall abschneiden sondern stehen lassen, bis sie sich zurückziehen. Daraus zieht die Zwiebel ihre "Kraft" für die Blüte im nächsten Jahr. Meine Hyazinthen und Narzissen blühen dieses Jahr super im Garten, haben sich sogar schon ein bisschen vermehrt

von kathi-maus am 03.04.2016, 19:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach die auch immer nach dem Abblühen raus., Ich hab Ende Januar Geburtstag und bekomme immer Frühblöher. Narziessen, Hyazinthen und Tulpen kamen ohen Probleme wieder. HAb sie aber auch nciht abgeschnitten sondern erstmal abtrocknen lassen

von Christina mit Flo am 03.04.2016, 21:41


Antwort auf diesen Beitrag

moin...die kannst du unbedenklich jetzt ordentlich tief in der erde versenken....im nächsten frühjahr sollten dann wieder schöne blumen draus werden....da ich das schon ein paar jahre so mache musste ich dieses jahr damit aufhören...es blühen schon so reichlich...lg

von omagina am 03.04.2016, 22:03


Antwort auf diesen Beitrag

Gleich raussetzen, Blätter dran lassen, düngen. Die Zwiebel sammelt so Nährstoffe für's nächste Jahr. Narzissen sind bei mir immer super angewachsen und wiedergekommen, Hyazinthen komischweise noch gar nie, trotz mehrerer Versuche. Vielleicht passt der Boden nicht.

von kanja am 04.04.2016, 09:48


Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Dann hoffe ich mal, dass bald mal Zeit und Wetter zusammen passen. Bei uns sieht es leider mau aus, Boden zu nass. Sie bringen schönes Wetter aber irgendwie scheint es uns verfehlt zu haben...

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 12:31


Antwort auf diesen Beitrag

Schick mir mal ein bisschen Regen! Ich möchte düngen, geht nicht. Wir haben zwei neue Sträucher gepflanzt, die ich dauernd gießen muss ..... Strahlender Sonnenschein - gut, so schon schön, aber der Garten braucht etwas Wasser.

von kanja am 04.04.2016, 12:43


Antwort auf diesen Beitrag

Den Blümchen macht aber nass nix :)Aber bitte trotzdem angießen!

von Christina mit Flo am 04.04.2016, 13:21


Antwort auf diesen Beitrag

Kanja, bitte gerne! Uns haben Sie Sonne versprochen, diese ist aber sehr nass. Christina Den Blumen macht es nichts, aber mir

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 18:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bitte die Narzissen und Hyazinthen nicht giessen. Das sind Zwiebelgewächse die soll man nicht angießen. und auch so nicht gießen....dann fängt die Zwiebel an zu schimmeln....die natürliche Feuchtigkeit reicht ihnen komplett....einfach in den Boden und sie kommen jedes Jahr wieder. LG

von schildkröte0106 am 11.04.2016, 09:17