Garten

Forum Garten

Großes Sonnensegel für den Garten- Tipps/Erfahrungen?

Thema: Großes Sonnensegel für den Garten- Tipps/Erfahrungen?

Ich habe mir überlegt, jetzt ein großes Sonnensegel für den Garten zu kaufen (in der Hoffnung, dass sie jetzt reduziert sind). Auf was muss man achten? Spenden die wirklich Schatten? Wann kauft man die am besten?

von Irish83 am 29.11.2015, 21:25


Antwort auf Beitrag von Irish83

ich hab das unsrige vor 4 jahren bei family gekauft, für damals 5 EUR reduziert (statt 25 EUR) - gab es damals direkt nach dem sommer, herbst sale oder so? ich hab es damals noch verstaut und für "irgendwann mal" aufgehoben. das irgendwann mal kam dann mit dem kauf des eigenheims mit garten schneller als gedacht, kam dann gleich ab frühling im jahr drauf zum einsatz.. es ist beige, dreieckig und wird mit schnüren befestigt, wir haben taktisch gute befestigungspunkte rundherum (eine thuja-säule, ein baum und einen pfosten vm schuppen) maße sind 3,50x3,50x3,50 und hat nun schon den dritten sommer hinter sich, auch so manchen regenguss, und spendet wirklich schatten. wir haben es i d R über dem planschbecken aufgebaut. für den ganzen garten ist es nix, da zu klein, wir haben dann noch über der terrasse ein glasdach, darunter ne markise zur beschattung dieser, und für meinen lieblingssitzplatz im garten (meist i d hängematte) hab ich nen sonnenschirm. da hab ich auch im herbst bei aldi so einen 3m durchmesser marktschirm mit kurbel mit bodenanker gekauft, auch reduziert, auch cremefarben. (dann f nächsten sommer :o) lidl hat online immer recht viel von dem gartenzeugs noch, guck mal: http://www.lidl.de/de/search?query=sonnensegel

von DecafLofat am 01.12.2015, 16:21


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

http://www.rossmannversand.de/kategorie/angebote-und-aktionen/angebote/haushalt-und-garten/garten/237899.aspx

von DecafLofat am 01.12.2015, 16:24


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ich brauche ein deutlich größeres Sonnensegel , da der große Schattenspender gefällt wurde. Markise fällt leider aus.

von Irish83 am 04.12.2015, 12:32


Antwort auf Beitrag von Irish83

bei uns war es dauerhaft im Einsatz (Sprich es hing immer da, bekam allerdings kein Regen/Schnee ab). Nach ca. 4 - 5 Jahren im Dauereinsatz (hatte es 2 - 3 mal zu Waschen runtergenommen) sind die Einhängelaschen Porös/Brüchig geworden. Habe mir Neue dranmachen lassen... Jetzt haben wir auch eine elektrische Markise in Hellgrau, die ist super und diese möchte ich nicht mehr missen. LG Peeka

von peekaboo am 04.12.2015, 10:40


Antwort auf Beitrag von Irish83

Hi, frag doch mal Ellert im Sparen-Forum, ich meine, die haben ein großes, fest installiertes aber aufrollbares Sonnensegel seit Jahren im Garten. Unser Stammbiergarten hat auch ein großes, elektrisch betriebenes Sonnensegel und das ist echt klasse, fürchte nur, das ist in der Anschaffung deutlich teurer als eine gute Kassettenmarkise... Gruß, Speedy

von speedy am 11.01.2016, 14:51


Antwort auf Beitrag von speedy

Danke für den Tipp, das mach ich doch direkt mal!

von Irish83 am 11.01.2016, 19:59


Antwort auf Beitrag von Irish83

Wir haben uns jetzt passend für die heißen Tage ein Sonnensegel bei https://www.sonnensegel-nach-mass.de/. Echt super unkompliziert und schnell!

von Miriwi am 03.06.2019, 19:24