Garten

Forum Garten

Geranien wie in Bayern ;-)

Thema: Geranien wie in Bayern ;-)

Hallo zusammen, Ich habe heute Geranien gekauft. Sie werden sicher schön werden, aaaaber kein Vergleich mit den Traumbalkonkästen, die ich aus Urlauben in Bayern kenne. Vielleicht ist ja jemand aus Bayern hier, der das liest. Gibt´s irgendeinen Trick, um solche üppigen, vollen Balkonkästen mit Geranien zu bekommen wie in Bayern? Oder verwendet man dort spezielle Geraniensorten? LG Streuselchen

von Streuselchen am 01.04.2019, 11:02


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, was für Geranien hast du den gekauft? Hängend, stehend, halbhängend? In eine Balkonkiste mit ca. 80 cm Länge setze ich ca. 7-8 hängende Pflanzen. Im Gewächshaus bis nach den Eisheiligen vorziehen. Regelmäßig düngen und gießen. Die verblühten regelmäßig entfernen. Sonniger Standort. Eigentlich ganz einfach. LG Waschtruck

von waschtruck am 01.04.2019, 19:05


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Grüsse aus Bayern. Ich hasse Geranien, machen zu viel Dreck. Hier hängen petunien, aber erst ab Ende mai oder so...

von DecafLofat am 02.04.2019, 20:37


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten. Keine Ahnung, was für Geranien ich da habe. Ich würde mal sagen: Sorte Discounter. ;-) In der Regel habe ich Glück damit, sie stehen sehr sonnig und warm und werden meistens schön. Aber eben kein Vergleich. einafets: Petunien sehen toll aus. Die liebe ich auch. Aber bei mir haben die meistens Blattläuse - und das finde ich wirklich eklig. LG Streuselchen

von Streuselchen am 03.04.2019, 10:20


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Geranien brauchen nen Haufen Dünger!

von Lovie am 05.04.2019, 09:10


Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Hallo, genügend Wasser und genügend Dünger - viel Sonne und regelmässig die verblühten Reste auspflücken. Dann sind Geranien eigentlich ganz einfach. In den Kästen auf den Balkonen sind in der Regel Hängegeranien. Gruß Dhana

von dhana am 05.04.2019, 22:14