Garten

Forum Garten

Geranien- Tipps

Thema: Geranien- Tipps

Hallo ihr Lieben! Bisher hatte meine Mutter immer die Fensterblumen in unserem gemeinsamen Haus betreut. Leider ist sie im Vorjahr verstorben und so bemühe ich mich seit Frühjahr um die Blumen. 1x wöchentlich düngen, auspflücken, gießen nach Bedarf, braune Blätter weg,...ich bemühe mich echt, aber die letzten beiden Wochen lässt die Blühfreude nach. Gibts einen Tipp was ihnen jetzt guttun könnte? Nachbarn brauche ich nicht zu fragen, das scheint alles streng geheim zu sein... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, es wäre eine große Hilfe! Danke und liebe Grüße! Binna mit 3Jungs :-)

von 3kids am 19.08.2019, 07:26


Antwort auf Beitrag von 3kids

Hallo, Geranien brauchen wirklich viel Wasser. Ich gieße meine einmal täglich, wenn es sehr heiß ist dann auch zweimal. Bevor du düngst, sollten sie gut angegossen sein. Viel Glück und liebe Grüße!

von Irina81 am 19.08.2019, 21:45