Garten

Forum Garten

Garten pachten?

Thema: Garten pachten?

Hallo zusammen, Stellt Euch vor, ihr wohnt im Speckgürtel einer Grossstadt, die Mieten liegen im Schnitt bei 9€ warm pro qm, gehen in der gehobenen Ausstattung bis 11€/qm. Wohnraum ist knapp, es wird sich gegenseitig überboten, alles ist eng bebaut. Nun ist ein Garten zu verpachten, am Rand der Kleinstadt, ca 3 km der Stadtmitte entfernt. Wiese, leichte Hanglage, super Blick, fünf alte Obstbäume, aber kein Strom, kein Wasser, keine Hütte, darf nicht bebaut werden,obwohl die Nachbarn verbotenerweise dies taten. Fläche 800 qm. ( Es ging mehrfach durch dies Presse, das Bebauung nicht erlaubt ist und die Sztadt entscheidet, ob abgerissen werden muss) Würdet ihr dies pachten? Für etwa 40€/Monat. Was würdet ihr aus dem Gelände machen? Ich bin hin und hergerissen zwischen"ich wills haben " und " es macht zu viel Arbeit". Danke für Eure Anregungen/Überlegungen. LG Carmen

von CarWi am 02.09.2015, 11:13


Antwort auf Beitrag von CarWi

kein wasser? was willst du dort machen? ganz ehrlich, nein ich würde es so wie es da steht, nicht pachten. der eigentümer will nur jemanden haben der sich um sein fallobst kümmert, oder wie?

von DecafLofat am 02.09.2015, 13:33


Antwort auf Beitrag von CarWi

das wichtigste in einem garten wäre für mich wasser und strom, und natürlich eine Hütte... Für so viel Geld im Monat ein Stück Wiese mit Bäumen? Das würde ich nicht machen, ich habe seit 3 Jahren einen Garten und kann dir sagen ich bin soooo froh strom und wasser zu haben und ne Hütte..... du wirst es bereuen. LG

von schildkröte0106 am 02.09.2015, 13:52


Antwort auf Beitrag von CarWi

Zumindest nicht für diesen Preis. Ist das ein schon bestehender Garten oder lediglich eine Wiese? Für beides ist die Pacht von knapp 500€/Jahr wegen der fehlenden Infrastruktur (Wasser, Hütte, Strom, (Zaun?) etc.) vollkommen unangemessen. Allenfalls für einen symbolischen Preis könnte man das erwägen. Erkundige Dich doch mal, was Gartenland in Eurer Gemeinde kostet - ev. ist es billiger das Grundstück zu kaufen ;-)

von Andrea6 am 06.09.2015, 19:37


Antwort auf Beitrag von CarWi

Bei uns in der Gemeinde kostet reines Gartenland knapp 2,50 € /qm. Kaufpreis. Lg Sandra

von seidner am 14.10.2015, 16:36


Antwort auf Beitrag von CarWi

wir haben vor 15 jahren ienn garten gekauft damals 25 000 < < < < < DM DAS ANGEBOT IST VIEL ZU TEUER da kannst du kaufend eer preis liegt bei ca3 euro pro m2 wir haben eine hütte ueine schwengelpumpe für grundwasser ein stromagregat wir wollten es nicht mehr missen sind oft da auch im sommer zum grillen u chillen zelten usw# aber es amcht auch viel arbeit die sträucher u der rasen usw man muss spass dabei haben das ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer handle runter oder lasse es ,,,

von Smudo am 05.11.2015, 18:59