Garten

Forum Garten

Fehler gemacht

Thema: Fehler gemacht

Hallo, ich habe bereits stiefmütterchen rausgepflanzt.. in ein Blumenbeet..jetzt soll es wieder -6 grad werden Haben die Blumen eine Chance? Kann ich sie irgendwie vor dem „erfrieren“ retten oder muss ich sie wieder ausbudeln? LG Zuna

von Zuna am 13.03.2018, 10:29


Antwort auf Beitrag von Zuna

Hallo, die Stiefmütterchen abdecken. Eigentlich überleben die auch mal Frost. Ich habe auch schon welche in die Kästen gepflanzt. LG Sibs

von sibs1 am 13.03.2018, 11:42


Antwort auf Beitrag von Zuna

ich habe aus zeitgründen noch keine gepflanzt.. aber in den letzten jahren war ich früh und erfroren sind die eigentlich nie...etwas mickrig aber bei den ersten sonnenstrahlen war alles wieder ok..zur not mit vlies abdecken...aber nur wenns arg unter 0 grad geht..lg

von omagina am 13.03.2018, 19:23


Antwort auf Beitrag von Zuna

Ich pflanze im Herbst immer Hornveilchen in die kübel auf meiner Terrasse. Die sind total frostfest.

von kanja am 13.03.2018, 20:04


Antwort auf Beitrag von Zuna

Vielen Dank. Dann werd ich fleißig abdecken

von Zuna am 14.03.2018, 20:07